x
Fi Europe

Ingredients-Welt traf sich

Datum: 13.12.2021Quelle: Fi Global | Fotos: Fi Global Ort: Frankfurt am Main

Die Ingredients-Welt traf sich auf der Fi Europe und Hi Europe in Frankfurt am Main in Präsenz und virtuell: drei Tage live, zwei Wochen online, 710 Aussteller und 115 Content Sessions. Präsenzmessen sind für viele Professionals in puncto Networking nach wie vor das Salz in der Suppe. Trotz der aktuellen Situation kamen Teilnehmer aus vielen Ländern auf die Weltleitmesse für Lebensmittelinhaltsstoffe, um die Neuheiten der Branche zu erleben sowie Kunden und Partner zu treffen. Wer nicht vor Ort sein konnte, hatte die Möglichkeit, online zu netzwerken und von den Content Sessions zu profitieren.

Über 13.000 Teilnehmer

Das ausgereifte Konzept des Informa AllSecure Health & Safety Standards macht die Fi und Hi Europe für die Location Messe Frankfurt zum Prototypen für sichere und erfolgreiche Präsenzmessen. 710 Unternehmen aus aller Welt stellten an den über drei Messehallen verteilten Ständen sowie auf der Online-Plattform über 10.600 Produkte vor. Experten aus 106 Ländern waren zu Gast. Insgesamt verzeichnete die Fi und Hi Europe in Präsenz und online über 13.000 Teilnehmer.

Vorträge live gestreamt

Fi EuropeZu den Highlights zählten neben der Live-Verleihung der Fi Europe Innovation Awards sowie der Startup Innovation Challenge auch die New Product Zone, unterstützt von Innova Market Insights, sowie ein vielfältiges Programm aus Vorträgen und Trendanalysen, das live gestreamt wurde. Begleitet wurde die Messe durch eine Online-Plattform, die bis zum 31. Dezember 2021 zum Netzwerken und Weiterbilden einlädt. Dazu Julien Bonvallet, Fi Europe Brand Director: „Ich bin froh über die trotz der Reisebeschränkungen äußerst hohe Qualität der Teilnehmer. 73 % hatten Budgetverantwortung und 36 % eine Funktion im obersten Management inne (C-Level). Bis Ende des zweiten Messetages war 67 % der Ausstellungsfläche für 2022 in Paris gebucht – eine schöne Bestätigung für die Wertschätzung, die unsere Messe bei den Unternehmen genießt.“

Bei der Fi und Hi Europe bewährte sich der Informa AllSecure Health & Safety Standard erneut. Julien Bonvallet: „Mit 2G und dem AllSecure 10-Punkte-Plan haben wir eine Grundlage geschaffen, dass die Fachbesucher mit einem guten und sicheren Gefühl vor Ort dabei sein konnten. Das haben mir viele Kunden und Teilnehmer bestätigt.“ Und Michael Biwer, Vice President Guest Events bei der Messe Frankfurt, ergänzte: „Dank 2G konnten Besucher sich in einer sicheren, kontrollierten Umgebung über die Neuigkeiten der Lebensindustrie austauschen.“

2022 in Paris findet die Fi Europe erneut in Kombination mit der Hi Europe und als Hybrid-Event auf dem Messegelände Porte de Versailles in Paris statt. Mit dem neuen Standort hat das Fi Europe Team auf die Rückmeldungen vieler Kunden und Partner reagiert. Die Location ist zentral gelegen, gut erreichbar und ermöglicht den Besuchern, auch von den Annehmlichkeiten der Pariser Innenstadt zu profitieren. Die Online-Ausgabe startet am 28. November 2022, die Präsenzmesse öffnet vom 6. bis zum 8. Dezember 2022 ihre Tore.

Im Profil: Food ingredients Global wurde 1986 in Utrecht/NL gegründet. Mit Veranstaltungen, umfassenden Datenbanken, digitalen Lösungen und einem hochkarätigen Konferenzprogramm stehen bewährte regionale und weltweite Angebote für die Food Ingredients-Branche bereit. Über eine halbe Million Menschen besuchten die Messen über die Jahre und generierten dabei Milliarden an Umsatz. Dank der Erfahrung aus über 30 Jahren öffnen die Veranstaltungen, digitalen Lösungen und viele weiteren Angebote Kunden den Zugang zum Markt und zu einer weltweiten Zielgruppe. Weitere Infos über das Angebot gibt es hier: www.figlobal.com

Marco Theimer

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Messepräsenz wichtiger denn je Die Messe Frankfurt blickt mit vorsichtigem Optimismus dem bevorstehenden Geschäftsjahr 2022 entgegen. Das schließt auch die wichtigste Messe unserer ...
Anuga FoodTec 2022 Vom 26. bis 29. April 2022 präsentiert sich die Anuga FoodTec als „Special Edition“ und so als Verknüpfung von kompakter Präsenzmesse mit der Digitalp...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden