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Goecom

“Menschlicher“ Support inklusive

Datum: 13.12.2021Quelle: Goecom GmbH & CO. KG | Foto: Goecom GmbH & CO. KG Ort: Kronau

Seit über 30 Jahren entwickelt die Goecom GmbH & Co. KG aus Kronau Software für Bäckereien und realisiert IT-Lösungen für höchste Ansprüche. Nun hat die Goecom das Produktportfolio auf das gesamte Lebensmittelhandwerk ausgeweitet.

Wir alle leben in einer digitalisierten Welt. Völlig logisch, dass hin und wieder technische Probleme auftreten. In diesem Fall benötigen wir schnelle Unterstützung von Fachleuten und wünschen uns einen Service, der schnell Abhilfe schafft. Oft lassen uns Sprachroboter und lange Warteschleifen entnervt aufgeben. Bei Hotlines wird man aufgefordert, per Internet oder E-Mail ein Ticket zu eröffnen. Wieder andere Anbieter haben gar keinen Support oder verweisen auf ein Benutzerforum, in dem man sich mit anderen Benutzern über die Probleme austauschen kann.

Wir wissen, dass jede Software nur so gut ist, wie die Menschen, die sie programmieren und betreuen. Da ist Marvin keine Ausnahme. Daher war unser Ansatz von Anfang an ein anderer: Menschen helfen Menschen. Bestandteil des Unlimited-Vertrages ist eine Full-Service-Vereinbarung, denn der Service der Hotline ist im Vertrag inklusive.

Telefonhotline

Anstatt einer Sprachsteuerung hat Goecom eine „menschliche“ Hotline, ohne Sprachsteuerung, ohne Anmeldung über das Internet und ohne Ticket-System. Die Hotline ist telefonisch werktags außer Samstag von 8 bis 17 Uhr erreichbar. Zusätzlich gibt es weitere Zeiten für Notfälle. Sofern die Mitarbeiter nicht sofort erreichbar sind, rufen sie schnellstmöglich zurück. Die Hilfe erfolgt telefonisch oder per Fernwartung.

Rückrufservice

Marvin bietet dem Kunden die Möglichkeit einer Rückrufbitte mit Wunschzeit. Sofern möglich, meldet sich ein Mitarbeiter des Support-Teams zum gewünschten Zeitpunkt.

Schulungen in Kronau

Das Supportteam der Goecom bietet vor Ort-Schulungen in Kronau zu allen gewünschten oder aktuellen Themen an. Diese finden in Kleingruppen unter Einhaltung eines Hygienekonzept statt.

Schulungen per Fernwartung

Sofern die Schulung zum gewünschten Thema gerade nicht angeboten wird oder der Kunde ein individuelles Thema mit eigenen Fragestellungen wünscht, führt Goecom die Fortbildung kurzfristig per Fernwartung durch. Ein Mitarbeiter der Hotline oder ein Vertriebspartner schalten sich über das Internet auf den Rechner auf, erklären Lösungswege und beantworten die Fragen des Kunden.

Schulungspaket

Zusätzlich zur normalen Schulung per Fernwartung bietet die Goecom den Erwerb eines Schulungspaketes per Fernwartung an. Es beinhaltet mehrere Schulungen, auch Anpassungen von Formularen oder die Installation von Updates kann darüber abgerechnet werden.

Schulungen vor Ort beim Kunden

Alternativ zur Schulung per Fernwartung führt die Goecom auch Vor-Ort-Schulungen beim Kunden durch, um sich Abläufe anzuschauen und diese zu optimieren. Gerade für Einsteiger sind diese Schulungen optimal, denn der Kunde lernt damit die Menschen hinter der Software kennen.

Newsletter

Der monatlich erscheinende kostenlose Newsletter, beschäftigt sich mit aktuellen Themen, enthält darüber hinaus Informationen zu Modulen in Marvin und liefert dem Anwender wertvolle Tipps und Tricks. Zu Recherchezwecken bietet die Homepage ein Newsletter-Archiv mit den Newslettern der letzten 15 Jahre.

Schulungsmappen

Zu vielen Themen gibt es Schulungsmappen, die als Bestandteil der Online-Hilfe in der jeweils aktuellen Marvin-Version vorliegen, angefordert oder von der Homepage heruntergeladen werden können. Sie haben einen Umfang von 10 bis 60 Seiten und behandeln immer ein Thema. Der Kunde kann derzeit auf 125 Mappen zu verschiedenen Themen zugreifen.

Handbücher

Gedruckte Handbücher sind für jeden Kunden kostenlos von seinem Vertriebspartner oder der Goecom erhältlich. Sie sind sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Nutzer von Interesse und können auf Wunsch als PDF bezogen werden.

Personalisierte Beschreibungen

Manchmal reicht dem Kunden eine schriftliche Anleitung nicht aus, es bleiben Fragen offen, die er gerne schriftlich beantwortet hätte. Solche Anfragen werden per Mail gesendet und auch auf diesem Wege beantwortet. Auf Wunsch erstellen die Mitarbeiter Anleitungen, die auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden angepasst sind.
https://goecom.de

Marco Theimer / Fleischnet

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