x
Wolfertschwenden

Hans Joachim Boekstegers Award

Datum: 28.04.2023Quelle: Multivac Sepp Haggenmüller SE & Co. KG | Foto: Multivac Sepp Haggenmüller SE & Co. KG Ort: Wolfertschwenden

Mit dem Hans Joachim Boekstegers Award, einem Förderpreis für Auszubildende und Studierende, würdigt Multivac aus Wolfertschwenden seit 2020 das Engagement seiner Nachwuchskräfte, die im kaufmännischen und technischen Bereich oder mit ihrer Abschlussarbeit außergewöhnliche Leistungen vollbringen. „Unser ehemaliger Geschäftsführer, Hans Joachim Boekstegers, hat schon früh die Bedeutung der Nachwuchsförderung erkannt und sich dafür eingesetzt. In Zeiten des Fachkräftemangels, ist dieses Thema für uns wichtiger denn je“, so der Geschäftsführende Direktor (CSO). Dr. Tobias Richter.

Kategorie „Best Future Professional“

In dieser Kategorie freute sich Jan Löther (Fritsch) über den 1. Platz und ein Preisgeld in Höhe von 1.200 Euro. Er beendete im Frühjahr 2022 seine Ausbildung zum technischen Produktdesigner und überzeugte die Jury durch sein überdurchschnittliches Engagement in der Berufsschule, wofür er auch eine Anerkennung der Regierung Unterfranken erhielt. Zudem stach sein Engagement im Unternehmen hervor.

In der Kategorie für die Auszubildenden gab es in diesem Jahr mehrfache Punktgleichheit. Daher gibt es drei Zweitplatzierte: Hanna Moritz (Multivac Wolfertschwenden) und Lena Bichler (Multivac Lechaschau) glänzten in ihrer Ausbildung durch eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ausgezeichnete Leistungen. Daneben erhielten Dennis Garbe und Sem Jörg(jeweils Multivac Wolfertschwenden) eine Prämierung für ein gemeinsames Projekt.

Best International Graduation Work

Unter den Studierenden, die zwischen September 2021 und August 2022 ihre Abschlussarbeit bei Multivac geschrieben haben, überzeugte Matthias Reisle (Multivac Wolfertschwenden) die Jury. Er studierte im Rahmen des Studiums mit vertiefter Praxis den Masterstudiengang Automatisierungstechnik und Robotik und beschäftigte sich in seiner Abschlussarbeit mit der Analyse und Optimierung der Achsbelastungen eines Delta-Kinematik-Roboters. Seit 2021 ist er als Software Developer im Bereich Food, Medical & Consumer Solutions tätig. Der Preisträger darf sich über eine Prämie in Höhe von 1.200 Euro freuen.

Die Plätze 2 und 3 wurden ebenfalls prämiert. Simon Papenberg (Multivac Wolfertschwenden) erzielte mit seiner Abschlussarbeit zum Thema „Konzept und prototypische Umsetzung der Operator Assistance: Task Management an der Multivac Line Control“ den zweiten Platz. Er ist heute Product-Owner im Bereich Digital Products & Transformation. Platz drei ging an Pascal Schilling ( Multivac Wolfertschwenden), aktuell Developer im Team Basic Research. Er beschäftigte sich in seiner Masterarbeit mit der Entwicklung eines digitalen Zwillings für Slicer-Tiefziehmaschinen-Kombinationen. Beide dürfen sich ebenfalls über ein Preisgeld freuen.

Marco Theimer

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Silbermedaille von EcoVadis 2023 wurde Multivac erstmals von EcoVadis bewertet und mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Damit zählt der Verarbeitungs- und Verpackungsspezialis...
Eröffnung in Bulgarien Nach rund einjähriger Bauzeit eröffnete die Geschäftsführung von Multivac den Erweiterungsbau am Produktionsstandort Bozhurishte in Bulgarien offiziel...
Neues Corporate Design Auch auf der „interpack 2023“ im Mai wird es sichtbar sein: Das neue Corporate Design (CD) von Multivac, das die Lösungskompetenz der Unternehmensgrup...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden