x
Plantly

Georg Achterkamp

Datum: 28.08.2023Quelle: The Plantly Butchers (TFB) | Foto: The Plantly Butchers (TFB) Ort: Osnabrück

Ab September verstärkt Georg Achterkamp das Team von The Plantly Butchers (TFB) als zweiter Geschäftsführer neben Sven Wieken. Damit tritt er die Nachfolge von Dr. Alexander Stephan an und fokussiert sich fortan auf die Forschung sowie die Entwicklung von Neuprodukten und Technologien.

Langjährige Erfahrung

Nach seiner Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik und dem Studium der Lebensmitteltechnologie, bringt Georg Achterkamp mehr als 20 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Forschung & Entwicklung sowie Supply Chain Engineering mit. Beim Konzern Unilever war er weltweit in verschiedenen Positionen tätig und bekleidete zuletzt den Posten des Chief R&D Officer beim deutschen Ingredient- und Gewürzhersteller Raps GmbH & Co. KG in Kulmbach. Hier lag einer seiner Schwerpunkte bereits auf der Entwicklung von veganen Fleischersatzprodukten.

„Ich freue mich, dass wir mit Georg Achterkamp einen Experten aus dem Bereich der Geschmacks- und Technologieinnovationen gewinnen konnten”, sagt Sven Wieken, Geschäftsführer bei The Plantly Butchers (TPB). „Er wird mit seinem Know-how die Produktinnovationsentwicklung unserer Marke Billie Green sowohl in technologischer als auch kulinarischer Hinsicht vorantreiben”, ergänzt er.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dr. Alexander Stephan Seit Beginn des Jahres ist Dr. Alexander Stephan Teil des Teams von The Plantly Butchers (TPB) und übernimmt mit Sven Wieken die Geschäftsführung der ...
TFB-Gruppe heißt jetzt InFamily Foods Umfirmierung plus künftig zwei Marken: TFB und TPB Es ist der nächste große Schritt: Seit 1. März 2022 firmiert die TFB-Unternehmensgruppe unter dem ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden