x
Stephan

Dr. Alexander Stephan

Datum: 16.01.2023Quelle: The Plantly Butchers GmbH & Co. KG  | Foto: The Plantly Butchers Ort: Osnabrück

Seit Beginn des Jahres ist Dr. Alexander Stephan Teil des Teams von The Plantly Butchers (TPB) und übernimmt mit Sven Wieken die Geschäftsführung der pflanzenbasierten Unternehmenssäule der InFamily Foods-Gruppe.

Mit seinem Hintergrund als gelernter Fleischermeister und promovierter Lebensmittelchemiker sammelte er seit 2009 Erfahrung in unterschiedlichen Positionen der Zuliefererbranche und ist zudem Mitglied verschiedener Forschungskreise für alternative Proteine sowie Chairman der Vereinigung IVLV e.V. Protein Group. Im vergangenen Herbst war er noch Leiter Department of Science beim Gewürzunternehmen Van Hees. Auf diese Weise verbindet er wertvolles Know-how aus beiden Welten: der Herstellung von Lebensmitteln aus tierischen sowie alternativen Proteinen.

Zur Erweiterung des Führungsteams sagt InFamily Foods-Gesellschafter Hans-Ewald Reinert: „Nach unserem überragenden Marktstart mit Billie Green wollen wir in diesem Jahr ebenso erfolgreich weitermachen und haben mit The Plantly Butchers große Ambitionen. Daher freue ich mich, dass wir mit Dr. Alexander Stephan einen erfahrenen Kollegen für die TPB-Geschäftsführung gewinnen konnten, der durch seinen persönlichen Hintergrund sowohl unsere Historie als familiengeführten Wursthersteller als auch unsere Vision der Unternehmensgruppe `Best Proteins For You` teilt.“

„The Plantly Butchers hat mit den ersten fünf Produkten von Billie Green und dem auf Fermentation basierenden Herstellungsverfahren bereits große Innovationskraft bewiesen. Daran gilt es anzuknüpfen und ich freue mich sehr, gemeinsam mit Sven Wieken die weiteren Weichen für den Erfolgskurs der Marke und des Unternehmens zu stellen“, kommentiert Dr. Alexander Stephan.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dr. Peter Hackel Anfang 2023 tritt Dr. Peter Hackel seine neue Position als Chief Financial Officer der Syntegon-Gruppe an. Damit verstärkt das Unternehmen seine Gesch...
Oliver Blaha bei Ishida Seit dem 20. Januar 2020 steht die Ishida GmbH unter neuer Leitung. Nun verantwortet Oliver Blaha die Geschäfte des Verpackungstechnologieherstellers ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden