x
fleischnet FF Future Foods 02_23 Erstausgabe

FF Future Foods: Das ist die Erstausgabe

Datum: 24.04.2023Quelle: B&LMedienGesellschaft | Ort: München |

Sehnlichst erwartet, endlich erschienen: Das ist das neue Fachmagazin
FF Future Foods aus dem Hause B&L MedienGesellschaft.

Die Lebensmittelzukunft aus möglichst vielen Blickwinkeln betrachten – das ist unsere Intention beim neuen Fachmagazin FF Future Foods, das gerade erschienen ist. Der neue Titel aus dem Hause B&L MedienGesellschaft informiert seine fachkundigen Leserinnen und Leser in deutscher und englischer Sprache über die aktuellen, oft revolutionären Entwicklungen in der gesamten Lebensmittelproduktion.

Fleischalternativen finden sich dort ebenso selbstverständlich wie Blicke über den Tellerrand hinaus auf der Suche nach nachhaltig produzierten Lebensmitteln. Nicht fehlen werden zudem Infos aus der Forschung sowie der Maschinen- und Verpackungstechnik.

FF Future Foods ist ein Sonderheft des Fachmagazins FT Fleischerei Technik/Meat Technology. Es ersetzt den bisherigen Titel Ftec. Hier online lesen: ePaper von FF FUTURE FOODS 02/2023 online lesen (hier klicken)

Das sind die wichtigsten Themen in der Erstausgabe von FF Future Foods:

Garnelen als Landeier

In Glückstadt in Schleswig Holstein entsteht Europas größte Garnelenfarm an Land. HanseGarnelen-Vorstand Rupert Baur erklärt das Projekt im FF Future Foods-Interview und wie er mehrere Ernährungsprobleme auf einen Schlag lösen will.

Acht Gänge, acht Welten

FF Future Foods nimmt seine Leserinnen und Leser mit auf eine sinnlich-universelle Menü-Tour im „Eatrenalin“, der noch jungen, ganzheitlichen Erlebnisgastronomie im Europa-Park Rust.

Uneingeschränkt recyclingfähig

Nachhaltigkeit, Mehrwegpflicht und ein politisches Ungetüm: Zur Interpack in Düsseldorf steht die Verpackungsbranche vor echten Herausforderungen. FF Future Foods macht schon einmal vorab einen Rundgang.

Eine Frage der Konsistenz

Fleisch-, Käse-, Ei- oder Fischersatzprodukte – sie alle eint eine Frage: Wie gelingt es, die tierische Struktur möglichst originalgetreu nachzubilden? FF Future Foods wirft einen Blick auf die komplexen Rezepturen.

Insekten verspeisen? Pro & Contra

In den Küchen heiß diskutiert, in der Politik gelandet, selbst an den Stammtischen der Republik ist das Thema längst Dauerbrenner: Insekten auf dem Teller. Zwei Experten, Insektenkoch Folke Dammann und Fairfleisch-Inhaber Matthias Minister, liefern sich in der Erstausgabe von FF Future Foods einen argumentativen Schlagabtausch.

Das neue Halb & Halb

Ob beim Arbeiten, Autofahren oder beim Essen – an „Hybrid“ kommt man heutzutage nicht mehr vorbei. Was steckt hinter sogenannten Hybridfleischprodukten und welche Vorteile bergen die Halb & Halb-Varianten?

Wie gelingt Biodiversität?

Dr. Johannes Eisenbach, Vorstandsmitglied im Förderkreis Biozyklisch-Veganer Anbau, stellt im FF Future Foods-Interview eine eigenentwickelte Anbaumethode samt internationalem Siegel vor.

Diese und weitere aktuelle News, Fachbeiträge und Reportagen rund um die Lebensmittel von morgen finden Sie in unserem Erstling der FF Future Foods, Ausgabe 02/2023.

Am meisten freuen würde sich die FF Future Foods-Redaktion über Feedback zum neuen Titel, gerne auch kritische Wortmeldungen. Ihre E-Mail an c.bluemel@blmedien.de findet da allemal Beachtung.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Vetec Anlagenbau: Neuer Name, alte Tugenden Wie aus Vemag Vetec wurde, erklärt Timo Krüger Es waren einmal in einem niedersächsischen Städtchen namens Verden (Aller) zwei Firmen mit fast demsel...
FM Fleisch Marketing 2/2023 ist erschienen Die neue Ausgabe von FM Fleisch Marketing, Nr. 02/2023, gibt es hier nun als E-Paper auf www.fleischnet.de. Die Themen dieser Ausgabe: Bio-Fleisch ...
Deutsch-italienische Freundschaft Weber Maschinenbau und Colimatic intensivieren Zusammenarbeit Weber Maschinenbau ist ein führender Anbieter von Lösungen für Slicing-Anwendungen sowi...
Meilenstein für Chr. Hansen Im mittelhessischen Pohlheim eröffnete Chr. Hansen ein neues Kunden- und Anwendungszentrum. Die finale Erweiterung des Projektes soll Ende 2023 abgesc...
BVE: Führungstrio im Amt bestätigt Vorsitzender Dr. Christian von Boetticher weiter an der Spitze Die Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden