x
Stadionrote VfB Stuttgart Aramark Wursttueftlertag

Die Stadionrote: Fans wursten für Fans

Datum: 23.07.2021Quelle: Aramark/VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH | Ort: Neu-Isenburg/Stuttgart |

„Cannstatt kocht“ neue Stadionwurst für den VfB Stuttgart

Mit dem neuen Gastronomiekonzept „Cannstatt kocht“ versorgt Aramark pünktlich zum Heimspielauftakt am 14. August 2021 die Fans des VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena. Als besonderes Highlight wurden im Rahmen eines Wursttüftlertages erstmals VfB-Fans in die Entwicklung der neuen „Stadionroten“ eingebunden.

Das Konzept „Cannstatt kocht“ bringt Innovationskraft, authentisches schwäbisches Kochhandwerk, kreative Gerichte und einen starken Servicegedanken unter einen Hut. „Uns war es wichtig, den Fans und Gästen des VfB Stuttgart ein unverwechselbares gastronomisches Erlebnis zu bieten, das wir nach dem Umbau der Mercedes-Benz-Arena auf Champions-League-Niveau bringen wollen. Dabei setzen wir auf heimische Erzeugnisse und saisonale Speisekarten mit pflanzenbasierten Optionen, aber auch ressourcenschonendes Handeln und intuitive Bestell- und Bezahlmöglichkeiten“, erklärt der Aramark-Betriebsleiter Torsten Reissig.

VfB-Stadionrote“ von Fans für Fans

So gibt es im Public-Bereich einen Kiosk. Dieser setzt bewusst primär auf vegetarische Speisen, beispielsweise mit einem Chili sin carne, Kartoffelrösti-Weckle und Pizza. Für Gäste, die nicht auf Fleisch verzichten wollen, gibt es aber ebenfalls Optionen. Auf der Haupttribüne wiederum präsentiert Aramark einen Schwabenhänger, der sich auf Schupfnudeln und Käsespätzle spezialisiert hat.

Gemeinsam mit dem Backnanger Fleischwaren-Unternehmen Idler und dem VfB Stuttgart hat Aramark diese ganz besondere Aktion ins Leben gerufen. Dabei wurden die VfB-Fans aktiv in die Kreation des Wurstklassikers „Stadionrote“ einbezogen. „‚Cannstatt kocht‘ bedeutet für uns gelebte Verbundenheit zu den Gästen, zum VfB und zur Region. Wir sind sehr stolz, mit unserer Aktion ‚Rote Wurst‘ ein tolles Projekt von Fans für Fans auf die Beine gestellt zu haben, das den Stadionbesuch zu einem einzigartigen Erlebnis macht“, so Torsten Reissig.

Rezeptur bei Wursttüftlertag entwickelt

Fans aus sieben offiziellen Fanclubs, Vertreter des Fan-Ausschusses und die VfB-Fanbeauftragten nahmen am Wursttüftlertag in Backnang teil und entwickelten unter fachkundiger Anleitung über mehrere Stunden hinweg die Rezeptur der neuen „VfB-Stadionroten“. Den Abschluss bildeten die gemeinsame Verkostung der einzelnen Kreationen und die Prämierung der finalen Wurstrezeptur, die ab dem 14. August 2021 bei allen VfB-Spielen in der Mercedes-Benz-Arena an den Kiosken von „Cannstatt kocht“ erhältlich sein wird.

Markus Schmidt, Senior Manager Arena-Entwicklung beim VfB Stuttgart, ergänzt: „Der Wursttüftlertag war eine rundum gelungene Aktion, die es in dieser Form beim VfB noch nicht gegeben hat. Unsere Fans waren mit viel Spaß, aber auch mit dem notwenigen Ernst bei der Sache, und das Ergebnis hat uns alle vollauf überzeugt. Die neue VfB-Stadionrote wird es so nur bei uns in der Mercedes-Benz Arena geben, und sie passt perfekt in das Konzept von ‚Cannstatt kocht‘, weil sie durch eine würzige Note, Frische, Qualität und Regionalität zu überzeugen weiß.“

Das ist Aramark

Als Anbieter für Catering und Service Management zählt Aramark in Deutschland zu den führenden Dienstleistern in diesem Markt. Rund 9.400 Mitarbeiter sind bundesweit für die Aramark Holding Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg tätig. Das bundesweit zweitgrößte Catering-Unternehmen betreut etwa 500 Kunden. Diese sind in den Bereichen Betriebsgastronomie, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie Klinik-, Senioren-, Schul- und Kita-Catering angesiedelt. Hinzu kommen rund 4.000 Unternehmen, die von Aramark Refreshment Services beliefert werden.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Neuer Betreuer für Großkunden Ishida besetzt Key Account-Position mit Thomas Latz Die Ishida GmbH hat eine Neubesetzung im Vertrieb vorgenommen. Thomas Latz ist jetzt Key Account ...
Pfälzer Leberwurst krisenfest „Traditionelle Spezialitäten wie eine Pfälzer Leberwurst sind offensichtlich weniger krisenanfällig“, bilanzierte Peter Cornelius vom gleichnamigen Pf...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden