Page 9

FH_05_2015

Fotos: Handwerkskammer Cottbus, B&L MedienGesellschaft Fleischerei Per Kadach, Spremberg Fleischer statt Informatiker Nach seiner ersten Lehre als Informatik-Assistent orientierte sich Michael Herbrich (23) neu und absolvierte bei der Spremberger Fleischerei Per Kadach eine Ausbildung zum Fleischer. Mit der Ehrung als „Lehrling des Monats“ im August würdigte die HWK Cottbus sein Können und Engagement. Aus privaten Gründen wagte Michael Herbrich einen Neuanfang: „Es sollte etwas Handwerkliches sein und der Beruf des Fleischers macht mir richtig Spaß“, betont er. „Auch die Arbeitszeiten sind perfekt – so bleibt noch Zeit für mein Hobby: Note-book, Tablet oder PC“. Auch die Metzgerei ist mit dem Azubi im 2. Lehr-jahr zufrieden: „Er entwickelt sich sehr gut und hat schon alle Bereiche unserer Fleischerei kennengelernt B&L MedienGesellschaft „Frohe Festtage 2015“ Zur Verkaufsunterstützung in der Advents, Weihnachts- und Silvesterzeit ist für f-Markenbetriebe das Kundenmagazin „Frohe Festtage“ einsetz-bar (Gemeinschaftsprojekt von B&L MedienGesellschaft, des Deutschen EVE15_90x120_FH_Fleischer_Handwerk_Fleischer.indd 1 14.08.15 10:16 Fleischer-Verbandes und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks). Es enthält Rezeptvorschläge und Tipps rund um Festtagsplanung und Dekoration oder zeigt auf, wie ein Wintergrillabend organisiert wird. Als VkF-Materialien gibt es Plakate, Zahlteller und digitale Werbevorlagen, z. B. Handzettel, Internetbanner oder Anzeigenvorlagen, die auch eigene Texte enthalten können. Alle Werbemittel sind grafisch aufeinander abgestimmt. Mit diesen und den digitalen Vorlagen entsteht eine multimediale Aktion, die sich auch in bestehende Marketingplanungen einbinden lässt. Die Nutzung der App „FleischereiPilot“ ist kosten-loser Bestandteil der Aktion. Sie ermöglicht z. B. Push-Nachrichten mit Tagesangeboten oder einen E-Mail-Newsletter. Als Neuheit finden Endverbraucher online wei-tere Rezept- und Menüvorschläge und können sich Schritt für Schritt von einem „Kochassistenten“ unterstützen lassen. Besteller von „Frohe Festtage“ können von der eigenen Internetseite auf diese Rezeptseiten linken und umgehen so Themen wie Rezept- und Bild-rechte. Infos: Tel. (02103) 204-0, www.blmedien.de/frohefesttage. Süffa: Halle 6, Stand C11 – von der Zerlegeabteilung bis zur Wurstproduktion mit der Räucherei und den Garan-lagen“, sagt Fleischer-meister Per Kadach und ergänzt: „Aufgrund der besonderen Leistungen haben wir Michael zum Jugendaustausch nach Frankreich geschickt und zahlen ihm zusätzlich Prämien für gute Noten.“ www.hwk-cottbus.de, www.fleischerei-kadach.de Ab November 2015 Chamble im neuen Lok! Pro tieren Sie von massiver Marketing-Unterstützung für das gesamte Reinert Chambelle-Sortiment. IHRE PRIVATFLEISCHEREI Familie Reinert Printanzeigen Mehr als 190 Mio. Kontakte! Kino-Spots Neues Design POS-Plakate und –VKF Chamble Printanzeigen www.chambelle.de Chamble neu entdecken! NEU: Chambelle-Streich neu entdecken! Kino-Spots Gewinnspiel  BRANCHENBLICK


FH_05_2015
To see the actual publication please follow the link above