x
Quereinsteiger

Quereinsteiger schulen

Datum: 19.02.2019Quelle: Hagesüd Interspice Gewürzwerke GmbH | Ort: Hemmingen

Das neue Seminarkonzept von Hagesüd sieht auch eine Schulung von Quereinsteigern vor. Dies ist eine Möglichkeit dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Aus Mangel an Fachkräften, aber auch weil sich Fachkräfte aus dem Verkauf oder der Lebensmittelbranche weiterbilden möchten, gehen viele Fleischereien dazu über Quereinsteiger zu beschäftigen. Doch hier fehlt es oft an fundiertem Basiswissen, das vor allem an der Bedientheke zunehmend vom Verbraucher nachgefragt wird.

Deshalb erweitert das Unternehmen aus Hemmingen sein bestehendes Seminarprogramm um ein qualifiziertes zweitätiges Seminar für Quereinsteiger. Es richtet sich an Metzgereibetriebe mit Quereinsteigern, die ihre Talente, Fähigkeiten und Erfahrungen aus anderen Bereichen im Verkauf und allgemein der Lebensmittelbranche für ihre Verkaufstätigkeit im Fleischerhandwerk einsetzen wollen. Es vermittelt ein umfassendes Basis-Fachwissen für den Verkauf sowie den dazu verkaufsfördernden Maßnahmen. Diese Mitarbeiter haben so die Perspektive sich weiterzuentwickeln und sich zu qualifizieren.

Inhalte und Anmeldung

Zu den Inhalten des Seminars zählen etwa die Schulung über verschiedene Fleischteile, deren Zerlegung und Verwendung, Chemie und Physik des Fleisches in Bezug auf Qualität, Herstellung von Wurstwaren und deren Inhaltsstoffe, Thekenkunde mit Warenpräsentation und Kundenberatung sowie Unfallgefahren am Arbeitsplatz. Das Quereinsteiger-Seminar findet erstmals am 13. + 14. Mai 2019 am Firmensitz in Hemmingen statt. Ausführliche Informationen zum Inhalt erhalten Interessierte in Form eines Flyers. Anmeldungen bei der Hagesüd-Fachberatung unter seminare@hagesued.de. Weitere Infos zum Unternehmen gibt es hier.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Quereinsteiger im Verkauf Zum ersten Mal bot die Fleischerschule Augsburg im März den achttägigen Kurs „Basiswissen Quereinsteiger im Verkauf“ an. Fü...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz