x
HandwerkGesund

Optimale Lösung für Handwerksbetriebe

Datum: 04.07.2023Quelle: Münchener Verein | Fotos: Münchener Verein, © Kzenon / stock.adobe.com Ort: München

Mit der betrieblichen Krankenversicherung HandwerkGesund des Münchener Vereins stärken Sie ihre Angestellten mit einer besseren medizinischen Versorgung, indem Sie als Arbeitgeber ein monatliches Budget für medizinische Leistungen bereitstellen.

Der Erfolg eines Handwerksbetriebs hängt stark von seinen Mitarbeitern ab. Doch in Zeiten des Fachkräftemangels sind gerade im Handwerk neue Bewerber ein seltenes Gut. Deshalb ist es als Arbeitgeber wichtig, die Zufriedenheit und Gesundheit im Betrieb dauerhaft sicherzustellen und sich als attraktives Unternehmen zu positionieren. Wie das geht? Mit HandwerkGesund!

Mehr Zufriedenheit für Ihre Mitarbeiter mit HandwerkGesund

HandwerkGesundHandwerkGesund gibt es als günstigen Start-Tarif sowie als Budget-Tarifmit flexibler Gestaltung. Dabei bietet der Start-Tarif als kompakter Vorsorgeschutz mit einem monatlichen Beitrag ab 5,90 Euro (ohne Beitragsbefreiung) pro Mitarbeiter ein Top-Preis-Leistungsverhältnis.
Die beliebten Budget-Tarife, die ihre Mitarbeiter zu Privatpatienten machen, glänzen mit noch mehr Vielfalt. So sind hier neben umfassenden Leistungen im Bereich Zahngesundheit (z.B. Zahnprophylaxe, Zahnbehandlung und Zahnersatz) auch ambulante Leistungen (z.B. Vorsorgeuntersuchungen, Heilpraktiker, Sehhilfe) enthalten. Die Budget-Tarife können mit 300, 600, 1.000 oder 1.500 Euro abgeschlossen werden. Optional sind beide Tarif-Varianten um eine stationäre Absicherung für beste Versorgung im Krankenhaus in einem 1- und/oder 2-Bettzimmer und mit Chefarzt-Behandlung erweiterbar.

87 % der Arbeitnehmer ist Gesundheit am wichtigsten

Laut der Trendstudie „Jobs nach Maß – was Fachkräfte wollen“ steht Gesundheit bei vielen Arbeitnehmern an erster Stelle. Eine betrieblichen Krankenversicherung (bKV) zählt hier zu den Top 3 der beliebtesten Zusatzleistungen. HandwerkGesund bietet also einen echten Mehrwert für Arbeitnehmer. Schnellere Termine beim Facharzt und häufigere Vorsorgeuntersuchungen sorgen für die beste medizinische Betreuung ihrer Mitarbeiter. Damit erlangen ihre Angestellten einen ähnlichen Status wie Privatpatienten. Ein weiterer Vorteil: Die Gesundheitsprüfung entfällt durch den Kollektivvertrag. Das heißt, alle Mitarbeiter, auch diejenigen mit Vorerkrankungen, erhalten eine bKV. Zudem ist HandwerkGesund für alle sofort nutzbar – auch angeratene und begonnene Behandlungen werden bei vielen Tarifen ab Versicherungsbeginn übernommen.

Auch Vorteile für Arbeitgeber

Mit einer bKV wird ihr Unternehmen im Kampf um die besten Talente deutlich attraktiver. So bindet es nicht nur Mitarbeiter stärker an den Betrieb, sondern genießt auch bei Stellenausschreibungen einen echten Wettbewerbsvorteil. Ein weiterer Spar-Tipp: Die Beiträge zu HandwerkGesund sind als Sachbezug bis zu 50 Euro im Monat steuer- und sozialabgabenfrei.
Das Besondere: Die Tarife des Münchener Vereins können Sie als Mitglied des Versorgungswerkes oder IGM bereits ab 3 Personen für Ihren Betrieb abschließen, HandwerkGesund „Klinik“ bereits ab 5 Personen. Damit können auch kleinere Handwerksbetriebe von einer bKV profitieren.

Informieren Sie sich unter www.muenchener-verein.de/bkv

Oder kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner beim Münchener Verein:
Mansoer Weigert – Vorstandsbevollmächtigter Geschäftsbereich Handwerk
Tel. 089 / 5152-2578, E-Mail: weigert.mansoer@muenchener-verein.de

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gewerbeabsicherung vorteilhaft In puncto Gewerbeabsicherung sollten Handwerksbetriebe nichts dem Zufall überlassen. Hier bietet sich etwa der Deutsche HandwerkerSchutz der Münchener...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden