x
Weber Tochter Service Vertrieb Deutschland

Neue Weber-Tochter noch näher an Kunden

Datum: 13.06.2023Quelle: Weber Maschinenbau | Ort: Breidenbach |

Zur gezielten Unterstützung deutscher Kunden

Zur gezielten Betreuung und Unterstützung der deutschen Kunden hat Weber Maschinenbau eine neue Tochtergesellschaft gegründet. Die Weber Deutschland Vertrieb & Service GmbH wird laut Medieninfo ab 1. Juli 2023 operativ tätig werden.

Mit der Gründung der Tochtergesellschaft schafft der Maschinenbauer ein eigenständig agierendes Team, das sich vollständig auf die Betreuung der deutschen Kunden konzentriert. Durch die gezielte Fokussierung auf den deutschen Markt sowie die individuellen Kundenbedürfnisse werden kürzere Wege und eine engere Verbindung zwischen Weber- Ansprechpartnern und Kunden ermöglicht, sowohl auf persönlicher Ebene als auch in Bezug auf gemeinsame Entwicklungsmöglichkeiten.

Leitung in erfahrenen Händen

Die Leitung der Weber Deutschland Vertrieb & Service GmbH übernimmt Frank Schmidt (Bild o. li.). Er ist seit vier Jahren in leitender Vertriebsfunktion bei Weber tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau für die Lebensmittelindustrie. Unterstützt wird er von Christian Dreisbach (re.) als Leiter After Sales & Service und Prokurist. Er blickt auf 17 Jahre Erfahrung bei Weber zurück und leitete zuletzt den technischen Service.

„Wir möchten unseren Kunden ein echter Partner sein und ihnen dabei helfen, die Performance ihres Betriebs zu steigern. Das erreichen wir, indem wir genau wissen, was unsere Kunden benötigen, und dafür einen individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Plan entwickeln. Letztendlich wird unser Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden bestimmt”, fasst Frank Schmidt zusammen.

Team aus rund 60 Mitarbeitern

Der Tätigkeitsbereich der neuen Tochter umfasst daher weit mehr als den Verkauf von Maschinen und Linienlösungen für die Verarbeitung und Verpackung von Lebensmitteln. „Unser Ziel ist es, unsere Kunden für ihre zukünftigen Herausforderungen optimal aufzustellen. Deshalb haben wir das gesamte Geschäftsmodell unserer Kunden im Blick“, betont Frank Schmidt.

„Um diesen gesamtheitlichen Ansatz gewährleisten zu können, haben Kundennähe, Vertrauen und Service bei Weber einen besonderen Stellenwert. Nur durch eine ganzheitliche Kundenbetreuung wird ein Projekt vollends erfolgreich“, ergänzt Christian Dreisbach.

Zur Realisierung einer umfassenden Betreuung setzt sich das Team der Weber Deutschland Vertrieb & Service GmbH aus rund 60 Mitarbeitern aus verschiedenen Unternehmensbereichen wie Vertrieb, After Sales, Service, Anwendungstechnik und Produktspezialisten zusammen. Diese Experten sollen und wollen individuelle Wege zur erfolgreichen Produktion für jeden deutschen Kunden gestalten.

Christian Blümel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

FM Fleisch Marketing 3/2023 ist erschienen Die neue Ausgabe von FM Fleisch Marketing, Nr. 03/2023, gibt es hier nun als E-Paper auf www.fleischnet.de. Einige Themen dieser Ausgabe: Discount...
Holger Wetzler führt Bell Flavors Duft- und Aromenhersteller verjüngt Führungsspitze Im Jahr seines 30-jährigen Firmenjubiläums stellt sich die Geschäftsführung des Duft- und Aromenhe...
NovaTaste statt Frutarom Bereits im Dezember wurde der Verkauf von Frutarom Savory Solutions durch IFF bekanntgegeben. Mit der Übernahme durch den neuen Eigentümer PAI Partner...
Best Managed Company 2023 Die Multivac Group ist ein Preisträger des Best Managed Companies Award 2023. Die Auszeichnung wird von Deloitte Private und der Frankfurter Allgemein...
Thüringens Fleischer tagten Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Fleischerverbands Thüringen in Krölpa standen wegweisende Beschlüsse auf der Tagesordnung. Die D...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden