x
Kreativ Award

Kreativ Award 2019

Datum: 16.10.2019Quelle: B&L MedienGesellschaft | Fotos: Markus Glaser, B&L MedienGesellschaft Ort: Bad Breisig

Mit dem Kreativ Award 2019 zeichneten die Fachzeitschriften Käse-Theke und Fleisch-Marketing in Neuwied zehn Käsetheken-Teams und drei Grillaktionen in Fleischabteilungen aus. Im Bereich Käse gewürdigt wurden außergewöhnliche und erfolgreiche Länderaktionen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der festlichen Gala im Food Hotel Neuwied statt. Die Gewinnerteams erhielten nicht nur den Kreativ Award 2019, sondern auch einen Scheck von je 500 Euro für die Teamkasse, der von Vertretern der Sponsoren überreicht wurde.

Als Highlight wurden unter den Gewinnermärkten die „Beste Käsetheke“ sowie die „Beste Grilltheke“ von den rund 140 geladenen Gästen gewählt. Die Preise gingen an Edeka Mohr in Bonn für die beste Länderaktion Käse und an Rewe Sascha Meyer in Duisburg für die beste Grillaktion des Abends.

Fleischtheken-Wettbewerb: Die besten Grillaktionen 2019

Kreativ AwardGrillen ist bei deutschen Konsumenten beliebt und damit auch ein wichtiges Thema an den Bedienungstheken des Lebensmitteleinzelhandels. Dass auch die Teams hinter den Theken Spaß am heißen Rost haben, zeigten sie mit ihren besten Grillaktionen. Zum siebten Mal wurde der Kreativ Award dafür ausgeschrieben. Aus 42 durchgehend hochwertigen und attraktiven Bewerbungen wählte eine Fachjury mit Fleischsommelier und Fachberater Michael Keller an der Spitze drei Siegerteams aus.

Ausgezeichnet wurden:
• V-Markt Illertissen
• REWE Sascha Meyer, Duisburg
• NETTO Marken-Discount, Doberlug-Kirchhain

Käsetheken-Wettbewerb: Die kreativsten Länderaktionen 2019

Vergeben wurde die Auszeichnungen jeweils für die besten Länderaktionen mit Käse aus Deutschland, Frankreich, Italien, für Aktionen mit Heumilchkäse, für Käse aus den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und den USA. Die Gewinnerteams 2019 verwöhnten ihre Kunden etwa mit köstlichen Käsemahlzeiten, verführerischen Käsehäppchen, selbst affinierten Käselaiben oder beeindruckenden Käse-Grillaktionen. Auch die Herkunftsregionen und deren Käsetraditionen standen immer wieder im Fokus des Aktionsgeschehens. Veranstaltet wurden Gewinnspiele, Mitmach-Aktionen für Kinder und eine Käseshow mit Prominenten aus Hochadel, Sport und Showbiz stand bei einem Gewinnermarkt auf dem Aktionsplan.

Ausgezeichnet wurden:
• E-Center Wilger, Borken: Beste Länderaktion mit Käse aus den USA
•Globus Handelshof Gensingen: Beste Länderaktion mit Käse aus Österreich
• REWE Essen-Karnap: Beste Länderaktion mit Käse aus der Schweiz
• EDEKA Warncke‘s Frischcenter, Hamburg: Beste
Länderaktion mit Käse aus Holland
• Wasgau Frischemarkt, Pirmasens: Beste Länderaktion mit Käse aus Deutschland
• EDEKA Frischecenter Wagner, Coburg: Beste
Länderaktion mit Heumilch
• Michael Brücken Kaufpark, Bochum: Beste Länderaktion mit Käse aus Italien
• REWE Amshove, Dortmund: Beste Länderaktion mit Käse aus Frankreich

Möglich gemacht und aktiv unterstützt wurde der Wettbewerb von den diesjährigen Käsepaten, der Agrarmarkt Austria Marketing, der ARGE Heumilch, Beemster-Cono Kaasmakers, Fromi, Heiderbeck, Käserei Champignon, Switzerland Cheese Marketing, Emmi Deutschland, Sartori/ Ruwisch & Zuck sowie dem Hamburger Käselager.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kreativ Award 2018 Vier beste Grillaktionen in Fleischabteilungen und die zehn besten Käsethekenteams 2018 aus dem Handel erhielten bei einer Gala im Food Hotel Neuwied ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz