x
Aichinger Vertrieb Muth Milk Wechsel

Führungswechsel im Vertrieb von Aichinger

Datum: 14.02.2023Quelle: nota bene communications | Ort: Wendelstein |

Günter Muth übergibt die Vertriebsleitung an Christian Milk

Führungswechsel bei Aichinger: Günter Muth (65 Jahre, im Bild o. li.) übergibt nach mehr als 25 Jahren die Vertriebsleitung Frische-Handwerk zum 1. März 2023 an Christian Milk (43 Jahre, re.) und geht in Ruhestand. „Günter Muth ist das Gesicht von Aichinger vor Ort gewesen. Er hat mit seiner Energie und Empathie wesentlich zum Erfolg von Aichinger im vergangenen Vierteljahrhundert beigetragen. Er ist nicht nur Zeitzeuge der dynamischen Entwicklungen im Ladenbau, sondern prägender Mitgestalter dieser Branche“, würdigt Dr. Oliver Blank, Geschäftsführer des Fränkischen Ladenbauunternehmens mit Sitz in Wendelstein, den scheidenden Vertriebsleiter. Und: „Ich freue mich, dass sich Christian Milk anschickt, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“

Die Anforderungen im Ladenbau hätten sich in den vergangenen 25 Jahren stark verändert. Geblieben sei bei Günter Muth die Begeisterung für die Branche. Der Macher habe den Menschen in den Mittelpunkt gestellt, ein Netzwerk aus Experten geschaffen und sei für viele zum Berater und Freund geworden, heißt es in einer Aichinger-Pressemitteilung zu der Spitzenpersonalie

Über ein Vierteljahrhundert an der Vertriebsspitze

Bei Wescho Ladenbau startete 1987 die Vertriebskarriere des Küchenmeisters. 1997 wechselte Günter Muth zu Maier+Pistor Ladenbau. Ab 1998 führte Günter Muth den Vertrieb bei Aichinger. Er entwickelte das Unternehmen mit seinem Team zum starken Partner für den Lebensmitteleinzelhandel sowie das Bäcker- und Fleischerhandwerk.

In dieser Zeit wurden zahlreiche Entwicklungen, Konzepte und Ideen von Aichinger eingeführt. Seine gastronomische Expertise brachte er zudem in die Entwicklung von Ausgabe- und Präsentationsmodulen für Snacks und warme Speisen und als Mitglied beim Verein Freunde des Snacks ein.

„Mit Christian Milk haben wir eine Persönlichkeit für die anspruchsvolle Aufgabe gewonnen. Er hat in den vergangenen drei Jahren als Vertriebsleiter für die Regionen Nord, Mitte und West seine außerordentliche fachliche Expertise und ein hohes Maß an Zukunftsorientierung bewiesen“, erklärt Günter Muth zu seinem Nachfolger. Christian Milk ist seit 2017 als Konzept- und Einrichtungsberater im Vertrieb für Aichinger tätig. Der Fleischermeister und Betriebswirt war zuvor acht Jahre leitend im Familienunternehmen tätig.

Das ist Aichinger

Aichinger ist einer der führenden Anbieter für kreatives Shopdesign und innovative Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Als Multispezialist schafft das Ladenbauunternehmen emotionale Fresh-Food-Erlebniswelten, die Einkauf und Genuss verbinden. Multispezialist bedeutet: Kompetenzbündelung der Bereiche Ladenbau/Kühlmöbel, Lichtdesign und -konzepte von we-shoplight, Edelstahlmöbel von birkenstahl sowie digitale Lösungen für POS-Marketing und Filialmanagement von Shop-IQ.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Der Grüne Weg: Vion startet in Deutschland „Der Grüne Weg“ exportiert Bio-Schweinefleischkette; Biofach als Plattform Das Unternehmen De Groene Weg B.V., Tochterunternehmen der Vion Food Gro...
Wählen Sie die Innovation des Jahres! Der Lebensmittelhandel hat die Wahl: Er kann entscheiden, welche Innovationen aus den Angeboten der Fleischwaren- und Feinkostindustrie herausragen. ...
#Haltungswechsel bei Aldi Aldi Nord und Aldi Süd gehen den nächsten großen Schritt beim Wechsel der Haltungsform: Bis 2030 werden die Discounter auch gekühlte Fleisch- und Wurs...
Verbufa wird Handtmann Benelux Mit der Umfirmierung zu Handtmann Benelux B.V. schloss die Handtmann-Gruppe zum 1. Februar 2023 die Übernahme des holländischen Maschinenbau- und Hand...
Schlacht-Bilanz 2022 2022 fällt die Schlacht-Bilanz wie folgt aus: In Deutschland sank die Fleischproduktion. Laut Statistischem Bundesamt (Destatis) produzierten gewerbli...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden