x
Traeger Grills Apple Watch Grill App

Apple Watch als digitale Grillzange

Datum: 08.03.21Quelle: Traeger Grills | Ort: Salt Lake City (USA) |

Überall und jederzeit Kontrolle über den Grill

Traeger Grills haben eine neue Apple Watch-App vorgestellt. Diese ist ein Novum in der Grillbranche und bietet Nutzern von WiFire®-kompatiblen Grills die Möglichkeit, ihr Grillgut überall und jederzeit vom Handgelenk aus zu überwachen und zu steuern.

Der Relaunch der mobilen Traeger App für Android und Apple erfolgte im März 2020. Nun erweitern die Amerikaner mit der Apple Watch-App die Möglichkeiten der mobilen Kommunikation zwischen Grillern und Grill. Gepaart mit der Smartphone-App von Traeger, bietet die neue Apple Watch-App eine Reihe an Funktionen, die bei der Überwachung der Gerichte und des aktuellen Grillstatus helfen.

Das sind die wichtigsten Funktionen der Traeger App

• Grill Temp steuert und überwacht die Temperatur des Grills in Echtzeit von überall aus.
• Probe Temp stellt die gewünschte Innentemperatur ein und überwacht den Fortschritt. Der Griller muss dafür nicht einmal den Deckel anheben.
• Keep Warm Mode hilft, wenn das Rezept auf dem Grill fertig ist, aber der Rest der Gerichte in der Küche noch etwas Vorbereitung braucht. Er reduziert die Grilltemperatur und stellt sicher, dass das Essen zur gewünschten Zeit fertig ist.
• Timer alarmiert, wenn es Zeit ist, die Soßen zuzubereiten, das Essen zu prüfen oder das Essen anzurichten.
• Pellet Level ist ein Sensor, der den aktuellen Pelletsstand in Echtzeit anzeigt. Damit wissen die User, wann der Vorratsbehälter nachgefüllt muss, um das Feuer am Brennen zu halten.
• Super Smoke Mode befeuert das Grillgut mit 100 Prozent Hartholzrauch bei Temperaturen von 165 bis 225 Grad. Man kann die Grilltemperatur zwischen den einzelnen Stufen einstellen und ein- oder ausschalten.

Weniger Grill-Stress, mehr Zeit für Freunde und Familie

„Ob wir das Game mit einem erstklassigen Pelletgrill verändern, die kulinarischen Möglichkeiten des Grillens erweitern oder digitale Technologien in das Grillerlebnis integrieren – InnovaFon ist eine Säule unserer Marke und unserer ständigen Mission, die Branche voranzutreiben”, sagt Jeremy Andrus, CEO von Traeger Grills. „Mit unserer neuen Apple Watch App, die eine nahtlose Verbindung zwischen Wearables und Grills herstellt, ist dies ein weiterer Weg, wie wir das Traeger-Erlebnis verbessern. Wir ermöglichen es den KundInnen, sich weniger auf die Zubereitung zu konzentrieren und mehr darauf, Erlebnisse und Erinnerungen mit Freunden und der Familie zu schaffen.“

Die mobile App von Traeger ist vollgepackt mit nützlichen Funktionen und vereint eingefleischte Grillfans rund um den Globus. Die App-User können ein Profils und ihre Geschmackspräferenzen festlegen. Zudem können sie Notizen zu Rezepten machen und diese mit anderen teilen. Dadurch ergibt sich ein personalisiertes digitales Erlebnis und eine digitale Grill-Community entsteht.

Die Apple Watch App ist ab sofort auf dem iPhone verfügbar und dient als Erweiterung des gesamten Markenerlebnisses von Traeger. Mehr über die Traeger App, das digitale Erlebnis und den Shop von Traeger Grills finden Interessenten unter www.traegergrills.com sowie auf diversen Social Media.

Das ist Traeger Grills

Traeger Grills mit Hauptsitz in Salt Lake City revolutioniert seit über 30 Jahren das Grillen und Kochen im Freien mit einer All-in-one-Lösung. Die Pelletgrills der US-Amerikaner verwenden natürlichen Hartholzbrennstoff, um das Essen mit aromatischem Rauch zu versorgen. Als Erfinder des weltweit meistverkauften holzbefeuerten Grills nutzt Traeger die Kraft des Holzfeuers. Ergebnis ist eine 6-in-1-Vielseitigkeit beim Grillen, Räuchern, Backen, Braten, Schmoren und beim BBQ.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Trüffeljagd digital talk Das Metzgerhandwerk im Expertengespräch: Gast beim ersten „Trüffeljagd digital talk“ am 10. März um 17 Uhr ist der Buchautor Klaus Reichert: Das Thema...
Ein Bärendienst fürs Tierwohl? DFV kritisiert Machbarkeitsstudie für eine bessere Nutztierhaltung Das deutsche Fleischerhandwerk begrüße grundsätzlich alle Maßnahmen, die eine best...
Parmaschinken: SB boomt, trotzdem Rückgang 2020 trotz SB-Boom weniger Absatz von Parmaschinken Mit weltweit fast 100 Millionen verkauften Packungen vorgeschnittenen Parmaschinkens im Jahr 2020...
Perspektiven für Schweinefleisch aufzeigen Spitzengespräch der Minister mit dem Lebensmitteleinzelhandel Vor dem Hintergrund der derzeitigen angespannten Marktsituation für Schweinefleisch h...
Aufschnitt von Aoste nachhaltiger verpackt Aoste startet Cashback-Promotion für neues Sortiment Deutsche Konsumenten sind sehr probierfreudig. Vielfalt ist auch bei Frühstücks- und Abendbrotpr...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden