x
Verein

Ausgezeichnet abgesichert

Datum: 11.10.2021Quelle: Münchener Verein | Fotos: © bit24/stock.adobe.com, Münchener Verein Ort: München

Als Spezialist für die Risiken von Fleischern und starker Partner bietet der Münchener Verein als traditioneller Handwerksversicherer und Tarifvertragspartner jederzeit Schutz und Service. Gerade in der Corona-Pandemie gab es viele Gewerke, die es besonders hart getroffen hat – darunter auch das Fleischerhandwerk. Fehlende Grillpartys und kein Lieferservice für Veranstaltungen, Hochzeiten & Co. haben auch darauf spezialisierte Metzger die Pandemie spüren lassen. Und trotz einbrechender Umsätze liefen die Kosten in voller Höhe weiter. Zudem ist die Pandemie noch nicht gebannt: Da braucht es einen starken Partner an der Seite. Genau das leistet der Münchener Verein als traditioneller Handwerksversicherer und Tarifvertragspartner des Landesinnungsverbands für das bayerische Metzgerhandwerk. Als Spezialist für die Risiken von Fleischern bieten er Schutz und Service, der auch in Zeiten der Krise verlässlich funktioniert.

Ausgezeichneter Service trifft leistungsstarke Produkte

VereinEine speziell auf das Fleischerhandwerk abgestimmte Beratung: Genau hier setzt das Kundenservicekonzept vom Münchener Verein an. Sein Expertenteam ist täglich von 7 bis 22 Uhr erreichbar, um Anliegen fachlich fundiert und verbindlich zu besprechen. Entsteht also unerwartet ein Schaden, erhalten Betriebe selbst dann Unterstützung, wenn sie ihren persönlichen Ansprechpartner einmal nicht selbst erreichen. „Die Wartezeiten sind dabei stets gering und unser Service ist sprichwörtlich ausgezeichnet. Denn wir sind bereits zum zehnten Mal in Folge mit dem Deutschen Servicepreis von n-tv und dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) sowie als Gesamtsieger für unsere Kundenorientierung beim ServiceAtlas des Analysehauses ServiceValue ausgezeichnet worden – eben ein echter Partner für alle, die ihren Fokus auf ihr Unternehmen richten“, heißt es aus dem Unternehmen.

 

Gleicher Schutz, weniger Beitrag

Doch nicht nur der Service ist auf den jeweiligen Betrieb zugeschnitten. Zugleich bietet das GewerbePaket des Münchener Vereins attraktive Nachlässe für Fleischer: Ein Wechsel bietet die Möglichkeit, dass Betriebe diese in Höhe von bis zu 10 % auf die bisherigen Versicherungsbeiträge erhalten. Alles aus einer Hand: Das GewerbePaket bündelt die Geschäftsinhalts-, Geschäftsgebäude-, Elektronik- und Gruppen-Unfallversicherung. Ein Vertrag bei einem Versicherer genügt also für die perfekte Absicherung des Betriebes. Neben Photovoltaikanlagen und Datenschutzverletzungen ist zudem der Transport von Tieren mitversichert: Sollte eine Fleischerei also selbst schlachten, muss er auch hier keine Sorgen haben. Und auch der privater Schutz ist im Bereich der Haftpflichtversicherung mitversichert. „Sie sind rundum sorglos versichert – und zwar so, wie Sie es in ihrer Branche passgenau benötigen“, so der Versicherer. So haben Schäden keine Chance. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage hier: https://www.versorgungswerk-handwerk.de

Vorteile auf einen Blick:
– Günstige Beiträge
– Passgenauer Schutz für die Bedürfnisse von Fleischern
– Leistungsstarke Produkte
– Weniger Verwaltungsaufwand

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Münchner Freisprechung Knapp 70 weibliche und männliche Auszubildende im Fachverkauf sowie zum Fleischer sprach der Münchner Obermeister Andreas Gaßner im Zunfthaus in der T...
Staatsehrenpreis 2020 Zum 8. Mal wurden zehn Metzgereien, erstmals von Staatsministerin Michaela Kaniber, im Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit dem S...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden