x

FH Fleischer-Handwerk 3/2023

Fleischer-Handwerk

Jetzt ist sie da! Die Ausgabe 3/2023 FH Fleischer-Handwerk – zum dritten Mal im neuen LOOK. Hier als E-Paper online lesen auf www.fleischnet.de.

Fundierte Fachbeiträge sowie die beliebten Reportagen „Fleischer mit Erfolg“ bieten einen praxisnahen Einblick in Themen und Erfahrungen aus dem aktuellen Branchengeschehen und rücken erfolgreiche Familienbetriebe aus dem Fleischerhandwerk in den Mittelpunkt. Dabei stehen stets die Faktoren im Fokus, warum genau diese Unternehmer*innen erfolgreich sind. Auch in dieser Ausgabe werden wieder Beispiele und Erfahrungen aus der jungen Metzgergeneration sowie deren Engagement für das Handwerk vorgestellt.

ePaper von FH Fleischer-Handwerk 3/2023 online lesen (hier klicken)

Reportage: Fleischerei Wenzel, Urnshausen

Passion im Keller: Seit gut acht Jahren veredelt der Wurst- und Schinkensommelier Christian Wenzel in der Thüringer Rhön regionale Wurstwaren. Mit luftgetrockneten Edelsalamis und Schinken schafft er Produkte, mit denen er erfolgreich eine Nische besetzt.

Ladenbau

Individuelles Design, funktionelle Technik und eine emotionale Ansprache müssen beim Ladenbau so miteinander in Einklang gebracht werden, dass sich Kunden wohlfühlen und gerne wiederkommen. Auch in diesem Jahr stellen wir wieder ausgewählte und umgesetzte Konzepte verschiedener Ladenbauer und Metzgereien vor.

Veggie-Produkte 

Fleischlos beim Metzger? Vegetarischer Fleischsalat im Norden und vegane Bratwust mit Kochbananen im Süden. Alles nur ein nachhaltiger Hype oder wirklich Produkte mit Zukunft? Auch Fleischer bzw. Metzger sind kreativ und mutig und bringen mit Know-how Fleischloses zur Marktreife. Hier gibt es einige Beispiele dazu,

Metzgerei Sontag: Mobil wirtschaftlich schlachten

Tiere im Herkunftsbetrieb zu schlachten und ihnen so den mühsamen Transport zu ersparen – die Idee ist gut, scheiterte aber immer wieder an behördlichen Auflagen. Nun hat sich Entscheidendes geändert. In einem Gastbeitrag schildert Metzgermeister Philipp Sontag seine Sicht der Dinge und stellt sein marktreifes Konzept ELYS vor.

FH Fleischer-Handwerk 6 x im Jahr lesen und abonnieren? Gerne!
Hier geht’s zum Abo: https://blmedien.de/shop/fachmagazine/abonnements/fleischer-handwerk/

Marco Theimer
Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden