x
Boekstegers

Hans Joachim Boekstegers Awards

Datum: 09.02.2021Quelle: Multivac Sepp Haggenmüller SE & Co. KG | Foto: Multivac Sepp Haggenmüller SE & Co. KG Ort: Wolfertschwenden

Für ihre überdurchschnittlichen Leistungen zeichnete Multivac vier Auszubildende sowie einen Studierenden mit dem „Hans Joachim Boekstegers Award“ aus. Die neuen Förderpreise werden an die besten Auszubildenden im kaufmännischen und technischen Bereich sowie an Studierende mit einer herausragenden akademischen Abschlussarbeit verliehen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen wurden die Awards vom Geschäftsführenden Direktor Christian Traumann an drei Preisträger in der Firmenzentrale überreicht. Weitere Teilnehmer waren per Videokonferenz dabei. Darunter waren die beiden anderen Gewinner, der ehemalige CEO von Multivac, Hans Joachim Boekstegers, die Auszubildenden im letzten Lehrjahr und ihre Ausbilder sowie Studierende, die aktuell ihre Abschlussarbeit im Unternehmen schreiben.

Zwei Kategorien

Diese Awards werden in zwei Kategorien verliehen: „Best Technical/ Commercial Future Professional“ und „Best International Graduation Work“. Sie sind je mit 1.000 Euro (1. Platz und Abschlussarbeit) bzw. 500 Euro (2. Platz) dotiert. Alle Preisträger wurden in einem intensiven Auswahlprozess von einem unternehmensinternen Gremium mit Vertretern unterschiedlicher Geschäftsbereiche gewählt. Mit dieser Auszeichnung verknüpft das Unternehmen die Zielsetzung, bereits bei jungen Mitarbeitern die Leistungsbereitschaft und den Willen zum Erfolg zu honorieren und somit fest zu verankern.

Die Preisträger

Der „Best Commercial Future Professional Award“ in Gold ging an Annika Hummel (Multivac, Wolfertschwenden), mit Silber wurde Isabelle Appold (Fritsch, Markt Einersheim) ausgezeichnet. Beide bestanden 2020 ihre IHK-Abschlussprüfung als Industriekauffrau und waren von ihren Ausbildern für den Preis nominiert worden.

Den 1. Platz im technischen Bereich belegt Markus Bühler (Multivac, Wolfertschwenden) – der gelernte Industriemechaniker schloss seine Ausbildung im Juli 2020 ab und darf sich über den „Best Technical Future Professional Award“ in Gold freuen. Die Auszeichnung in Silber erhielt Andreas Kainz (Multivac, Lechaschau), der seine Ausbildung zum Mechatroniker im Frühjahr 2020 erfolgreich abgeschlossen hatte.

Mit dem Thema „Konzeptionierung und Implementierung einer Online-Verwaltung von Maschinenkonfiguration von Verpackungsmaschinen“ qualifizierte sich Marco Weber für den „Best International Graduation Work Award“. Er hatte an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München seinen Master in Wirtschaftsinformatik absolviert und seine akademische Abschlussarbeit bei Multivac geschrieben. Christian Traumann, Hans Joachim Boekstegers und die Vertreter des Award-Gremiums gratulierten den Preisträgern und wünschten ihnen viel Erfolg für den weiteren Berufsweg.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Philipp Losinger & mehr Seit Januar 2021 ist Philipp Losinger (li.) als Vice President Subsidiary Operations im Unternehmensbereich Corporate Sales & Marketing bei Multiv...
Management Buy-Out Zum 1. November 2020 verkaufte Multivac seine Mehrheitsanteile am finnischen Unternehmen Trimaster Oy als Management Buy-Out unter der Leitung von Leo...
Staatssekretäre zu Gast Zum Gedankenaustausch über den Standort Wolfertschwenden sowie die Bewältigung der Corona-Krise trafen sich zwei bayrische Staatssekretäre am Stammsit...
Partner für Stipendium Seit dem Wintersemester 2019/2020 fördert Multivac im Rahmen einen Studierenden der Hochschule Kempten. Mit dem Deutschlandstipendium unterstützen Bun...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden