Bliesdorf: Ein Herz für die Salami, Burkhard Höhne

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BLIESDORF FLEISCHER MIT ERFOLG Gut bekannt in Strausberg und Umgebung ist die Fleischerei Höhne, denn dort – etwa 60 km 3 Filialen. Oft kaufen die Kunden hiernordöstlich von Berlin – gibt es drei Filialen essen im Imbiss Gulasch oderfrischen Hackepeter oder Salami, Jägerschnitzel oder nutzen den Partyservice bzw. das Gasthaus, das man auch mieten kann. Ein Herz für die Salami B in der Produktion. Schließlich soll die nerhalb der Stadt. „In den Jahren bis 1997 ha--ligen Laden seiner Eltern in Wriezen neu, zogaber 1994 an einen zentraleren Standort inei Firmenchef Burkhard Höhne herrschtauch am Nachmittag noch Hochbetrieb Fläche von 300 m² gut ausgelastet sein. Sein ben wir unsere Produktionsstätte in Bliesdorf moderner Betrieb in Bliesdorf, der die Filialen schrittweise um- und ausgebaut“, berichtet der Fleischerei Höhne beliefert, ist EU- und Burkhard Höhne und begründet das mit dem QS-zertifiziert. Die Produktionsstätte wurde steigenden Produktionsausstoß. 2000 kam das 1987 gebaut und war anfangs nur ein Produk- Gasthaus dazu. Seit 2009 gibt es eine weitere tionsbetrieb ohne eigenen Verkauf. Die Flei- Filiale in der Einkaufsstraße Strausberg. Natürlich schertradition der Höhnes reicht aber weit zu- können die Kunden auch direkt vor Ort in einem rück: Burkhard Höhnes Eltern und der Großvater kleinen Laden in Bliesdorf einkaufen. Das habe arbeiteten schon als Fleischer. „Mit der Wende sich so ergeben, weil die Kunden ihm hier in der brachen unsere Kunden weg – durch die Struk- Produktion sonst vor den Füßen herumliefen. turänderungen“, erinnert sich Burkhard Höhne, der das Geschäft damals noch gemeinsam mit DER MIT DER ROHWURSTMACKE seinem Bruder führte und ausschließlich an den „Unser stärkster Einzelartikel ist der Hacke- Handel lieferte. 1992 eröffnete er den ehema- peter“, betont Burkhard Höhne. „Dann folgen KONZEPT FLEISCHEREI HÖHNE – BLIESDORF Fleischerei mit moderner Produktion, drei Filialen mit Imbiss und Partyservice. Regio- nale Präsenz wird durch Standbeine wie Lohnarbeit und Handelsmarken gesichert. ERFOLGSFAKTOREN Flexibilität und Offenheit Fotos: SieversFrische und Qualität der Produkte Vielseitige Geschäftsaktivitäten


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