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Eigene Produkte als USP betrachten Köhler hätte eine Auswahl seiner Produkte FLEISCHER MIT ERFOLGHOFGEISMAR-Sonderangebote „mitzufahren“, sprich: Uweters Brandenburg. Das kam für ihn aber nicht inausgezahlt. „Heute brauchen wir keine Sonderleitern und MitarbeiternERFOLGSFAKTORENBetriebs Einheitliche Warenpräsentation mindestens so günstig anbieten müssen, wie Regelmäßiger Austausch mit den die der Eigenmarke „Ja!“ oder des Billiganbie- Einsatz verdeckter Testkäufer Frage, ohne die eigene Preisbildung ins Wanken Filialen im Handel zu bringen. Seine Standhaftigkeit hat sich also Springerpool aus gut eingearbeiteten Kräften, angebote mitzufahren“, betont Uwe Köhler. die nach Bedarf sofort in jeder Filiale eingesetzt Und er hat noch einen Rat für etwaige Einstei- werden können. Großen Wert legt er auf eine ger im Supermarktgeschäft parat: „Man sollte einheitliche Warenpräsentation. „Der Kunde ist sich auf keinen Fall den Laden vom Verpächter ein Hoheitstier und will immer ein identisches mit einrichten lassen. Dann hat man gleich eine Thekenbild. Deshalb ist es wichtig, dass die An- viel stärkere Verhandlungsposition bei den Ver- gebote in jeder unserer Filialen identisch plat- tragsdetails, z. B. bei den Pachtbedingungen, die ziert werden“, erklärt er. auch nicht ohne sind.“ Nathalie Kopsa Alle vier Wochen werden Umsätze, Retou- Betrieb und Vorzeigeunternehmen erfolgreich www.feinkost-koehler.de ren und Schwund in einem gemeinsamen positionieren konnte. PROFI-PARTNER Gespräch auf den Prüfstand gebracht. Ohne ein professionelles Warenwirtschaftssystem NEUE KUNDEN GEWONNEN Bandsäge: Bizerba Berufskleidung: Firma Alexander Wieland laufe bei ihm nichts. „Für die Gewinn- und Seine Entscheidung, mit zwei Filialen beim Ein- Brühwanne: Abele Verlustrechnung ist ein solches System ex- zelhandelskonzern Rewe einzusteigen, hat er Füller: Handtmann trem wichtig“, betont Uwe Köhler. Jeder seiner bislang nicht bereut. Uwe Köhler sieht diesen Gartechnik (Heiße Theke): Aichinger Artikel habe eine eigene PLU-Nummer, um Bereich als wichtigen Zukunftsmarkt, weil auch Kassensystem: Bizerba Fehlerquellen bei der Berechnung unter Be- er beobachtet hat, wie sich die Einkaufsge- Kochkessel: Maurer rücksichtigung von kurzfristigen Preisänderun- wohnheiten der Kunden verändert haben. Mit Kühlfahrzeuge: VW gen auszuschließen. Wichtig ist ihm auch, die den beiden Rewe-Filialen erreicht er auch Be- Kutter: K+G Wetter Schwundproblematik durch nicht fachgerech- rufstätige, die erst ab 18 Uhr einkaufen. „Rewe Ladentheke: Aichinger tes Handling, Trocknungsprozesse oder Dieb- ist für uns ein wichtiges Zugpferd und ein Tür- stahl in der Griff zu bekommen. Unterstützt öffner“, sagt Uwe Köhler. So rangierten die Um- Pökelinjektor: Rühle Fotos: Fleischerei Feinkost Köhler Räucherkammer: Maurer wird er dabei durch seine Ehefrau Gita, die je- sätze seiner Rewe-Filialen gleich hinter denen Räuchern & Reifen: Schröter den Tag in den Filialen nach dem Rechten sieht. des Stammgeschäfts. Zusätzlich engagiert er sogenannte „Mystery Doch trotz der positiven Erfahrungen, die er Scherbeneismaschine: Maja Shopper“, meist Kommilitonen und Freunde mit der Zusammenarbeit mit dem Konzern ge- Schneidetechnik: Rühle Speckschneider: Rühle seines jüngsten Sohnes und Nachfolgers Felix, macht hat, rät er zur Vorsicht. Denn die Tücken die sich als anonyme Testkäufer zur Verfügung für den Pächter lägen im Detail: So habe der Spültechnik: Hobart stellen. Maßnahmen wie diese trugen dazu Händler ihn vor der ersten Übernahme einer Wägetechnik: Bizerba bei, dass sich die Fleischerei als regionaler Top- Verkaufsfläche dazu überreden wollen, die Schädlingsbekämpfung: Rentokil


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