Page 2

FH_04_2012

EDITORIAL HINGEHÖRT NACHGEDACHT GUT GEMACHT HINGEHÖRT S Filiale eröffnen, führen Sie eine Stand - waren ebenfalls dabei: „Fleischer-Handwerk“ So wie das Einkaufen feiner Fleisch- undSchicken Sie uns einen kurzen Text undein paar Bilder dazu an muc@blmedien.de!– vor allem, wenn sie so viel Lob und kreativeAnregungen beinhaltet. Kritische Stimmenie kennen das: Bevor Sie als Betriebs -inhaber mit einem neuen Konzept eine ortanalyse durch und loten Ihre Stärken aus. sei z. B. ein „Hochglanzmagazin“. Auch wenn Wursterzeugnisse erst durch die Vielfalt im Vor der Eröffnung sind Sie auf die Resonanz wir diese Kritik ernst nehmen, fassen wir sie als Fleischerfachgeschäft ein wirkliches Genuss - gespannt. Sie wollen danach genau hinsehen Kompliment auf, indem dass das Magazin erlebnis wird, bekommt eine Fachzeitschrift und hinhören, was von Kunden und Mitarbei- auch optisch anspricht. Muss ein Fachmagazin nur durch ihre Leser das besondere Etwas. tern an Reaktionen kommt – und natürlich hässlich daherkommen, nur weil es dabei auf Dafür wollen wir uns heute bei Ihnen ganz auch, wie das Geschäft anläuft. einen informativen Inhalt ankommt? Dass das herzlich bedanken und Sie ermuntern, uns Uns ging es genauso, als wir mit „FH Fleischer- eine das andere nicht ausschließt, zeigen wir auch weiterhin durch Lob, Kritik oder An - Handwerk“ ein Fachmagazin ausschließlich für auch in dieser Ausgabe mit zahlreichen Mehr- regungen an Ihren Ideen, aber auch an Ihren das Fleischerhandwerk herausbrachten. Wir Verkaufs- und Zusatz-Umsatz-Tipps. Innungsveranstaltungenteilhaben zulassen. haben hingehört – das Handwerk hat nämlich Auch wurde vereinzelt bemängelt, dass wir Wie wir Ihre Anregungen umsetzen, können ganz andere Interessen und Bedürfnisse als zu wenig aus den Innungen berichten. Leider Sie beim Durchblättern von „Fleischer- Lebensmittelhandel und Industrie. Wir haben können wir nicht über etwas berichten, Handwerk“ entdecken – ganz nach dem Motto nachgedacht, das Magazin gemacht und dann wovon wir nichts wissen. Also egal ob „hingehört – nachgedacht – gut gemacht – wieder genau hingehört. Das Ergebnis: Wir sind Neueröffnung, Jubiläum, Prämierung oder hingehört“. überwältigt! Wir erhalten gerne Post von Ihnen Teilnahme an Messen und Volksfesten: Ihre FLEISCHER-HANDWERK-Redaktion


FH_04_2012
To see the actual publication please follow the link above