Theken-TV: Digitale Appetizer

FH_04_2012

PRÄSENTATION Morgen ist Grillwetter angesagt und das marinierte Steak ist gerade im Angebot? Theken-TV-Displays können Impulskäufe fördern, indem sie aktuelle Angebote, Wettervorhersagen oder Rezepttipps zeigen und so Appetit auf mehr machen. DIGITALE APPETIZER D che Bedienbarkeit und ein durchdach- Themen, die in vier kurzen Schritten individua- Viele Fleischer schrecken vor dem Einsatz vonund der Fleischer kann sich ganz und garauf sein eigentliches Geschäft konzentrieren.nen. Dort findet man unterschiedliche, meistanimierte attraktive Vorlagen zu diversenas moderne Digital-Signage-System„promedia-thekenTV” setzt auf einfa- tes Konzept, das über die simple Bildschirm- lisiert werden können. Eigene Bilder können digitalen Medien zurück, weil sie die Betrei- werbung am Point of Sale hinausgeht. Die dazu hochgeladen oder eigene Texte einge - bung und das Einstellen von Inhalten für zu Inhalte auf den Bildschirmen finden sich in der tragen werden. Wer keine eigenen Produkt - zeitaufwendig erachten oder Sorge haben, Kundenzeitschrift „LUKULLUS/TV & Rätsel” der abbildungen hat, kann aus einer stetig dass sie über keine geeigneten Bilder ver - B&L MedienGesellschaft wieder, die den Kun- wachsenden Bilddatenbank (zurzeit mehr als fügen. Bei promedia-thekenTV werden die den beim Einkauf in der Fleischerei überreicht 1.000 professionelle Bilder) wählen. Inhalte regelmäßig von einem Redaktionsteam wird. So wirkt die Botschaft auch noch nach erstellt und gewechselt – zum Teil tagesaktuell. dem Einkauf. Dabei kann der Fleischerkunde VIELSEITIGES SYSTEM Dadurch und dank der vorbereiteten Vorlagen die Rezeptanregungen, die er über den Bild- Gemäß dem Motto „möglichst wenig Auf- sowie der umfassenden Bilddatenbank mit schirm bekommen hat, in der Zeitschrift nach- wand für die Anwender” erhalten die Kunden thematisch sortierten Bildern reduziert sich der lesen und die passenden Fleisch-Produkte einen umfassenden technischen Support. Aufwand für den Fleischer auf ein Minimum. natürlich gleich an der Theke einkaufen. Alle notwendigen Aktualisierungen oder Promedia-thekenTV eignet sich daher sowohl Promedia-thekenTV spricht die Fleischerei- Wartungs arbeiten werden von der Service- für die kleinen Handwerksbetriebe mit weni- Kunden direkt an der Ladentheke an, um durch zentrale aus durchgeführt. Ein Einsatz vor gen Mitarbeitern als auch für Filialunter - appetitliche Bilder deren Kaufverhalten zu Ort wird nur in absoluten Ausnahmefällen nehmen. Letztere haben die Möglichkeit, beeinflussen. Der automatisch ablaufende notwendig werden. Das spart Zeit und Geld sowohl filialübergreifende Inhalte auf allen Basis-Inhalt mit wechselnden Rezepten wurde Bildschirmen zu zeigen als auch je Filiale optisch darauf abgestimmt, die Aufmerk - eigene Inhalte zu erstellen. samkeit der Kunden zu erreichen. Zusätzlich Was kostet promedia-thekenTV? Fotos: B&L MedienGesellschaft werden täglich wechselnd ausgesuchte Ab 79 € je Monat, je nach Finanzie- Nachrichten und regionale Wetterinformatio- rungsmodell und Hardware, bei nen in die redaktionelle Schleife eingebaut. einer Standardlaufzeit von 24 Natürlich können Fleischerfachgeschäfte auch Monaten. Darin enthalten sind eigene Inhalte in die Schleife einfügen. Dazu Redaktionsleis tungen,Wartung, wurde eine internetbasierte Webplattform Softwareaktualisierungen sowie geschaffen, auf der die Fleischereien ihre Serverdienstleistungen. passwortgeschützten Accounts verwalten kön- www.promedia-thekenTV.de 4/2012 29


FH_04_2012
To see the actual publication please follow the link above