THEKE / VERKAUF - Ladengestaltung: Alle Sinne ansprechen

FH_04_2012

PRÄSENTATION ALLE SINNE ANSPRECHEN D des Kunden fällt oft beim ersten Blick!“ Co. muss dem Einkaufenden das Wasser imwerden. Vorrangig ist dabei der Blickwinkel desKunden. Beim Anblick von Schinken, Wurst under ganze Laden soll ein Schaufenster fürdie Ware sein, denn die Entscheidung lautet die treffende Aussage eines erfolgrei- Munde zusammen laufen. Trotzdem sollte die chen Metzgermeisters. Gerade im Frischefach- Präsentation so gestaltet sein, dass sie den geschäft kauft man mit dem Auge und die Arbeitsabläufen gerecht wird. Bereitschaft zu Impulskäufen ist sehr hoch. Auch beim Betrachten der Auslage im Deshalb muss großer Wert auf die möglichst Fleischerfachgeschäft kommt das Sprichwort: optimale Präsentation der Ware gelegt „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite werden. Das erfordert Wissen und Geschick. Chance“ zum Tragen. Der Blick in den Laden Laden und Theke müssen aus verschiedenen legt fest, ob mit Appetit eingekauft wird. Nur Astrid Schmitt Gesichtspunkten betrachtet werden. Nicht die schönsten Scheiben wandern in die alles was schön aussieht, kann Einkaufstasche. Deshalb jammern Fachkräfte umgesetzt oft über zu wenig Präsentationsfläche. Die Theke ist, gerade am Wochenende,


FH_04_2012
To see the actual publication please follow the link above