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Fleisch-Marketing_11_2015

ANUGA-SPEZIAL 2015 „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ steht auf den Wiesenhof-Produkten. Zusätzlich soll auf jeder Verpackung ein Landwirt, der die Tiere aufzieht, abgebildet sein. delsmarken sorgen, hieß es bei der Ammerländischen Fleischwarenfabrik. Halberstädter präsentierte anlässlich der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr Bratwürste im Länderstyle. Dabei kommen die bekannten Halberstädter Bratwürste in neuen, kräftigen Geschmacksrichtungen sowie in ländertypischen, emotionsstarken Verpackungen in den Handel. Ab der Grillsaison wird es die „Europameister- Bratwurst“ in den Geschmacksrichtungen Curry (für Deutschland), Döner (für die Türkei), Cevapcici (für Kroatien) und Traube (für Frankreich) geben. Wie das gesamte Grillwürstchen-Sortiment kommen die neuen Produkte ohne Farb- und Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker aus und enthalten nur ausgewähltes Schweinefleisch und natürliche Gewürze. Auch die Plukon Food Group ging auf die Fußball-Europameisterschaft ein. Passend zu dem Turnier ergänzt der Geflügelhersteller sein Sortiment der Marke Friki mit einer Reihe von marinierten Grillprodukten in französischen Geschmacksrichtungen. Darüber hinaus sorgt Friki anlässlich der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro mit Geflügelspezialitäten in brasilianischen Marinaden für Stimmung am Grill. Das Unternehmen knüpft mit diesen Produkten an den Erfolg seiner Range zur Fußball-Weltmeisterschaft vor zwei Jahren an. Ein weiteres Thema bei Plukon war das Tierwohl. Anhand eines neuen Pilotprojek- ■ Familienunternehmen mit traditionsreichen Geschichten Sein 25-jähriges Jubiläum feierte das Consorcio del Jamón Serrano Español auf der Anuga. Der international agierende Industrieverband besteht inzwischen aus 26 Mitgliedern der spanischen Fleischindustrie. Darunter sind viele Familienunternehmen, die auf eine traditionsreiche Geschichte von bis zu hundert Jahren zurückblicken. Vor 25 Jahren haben diese Serrano-Hersteller sich zum Consorcio del Jamón Serrano Español zusammengeschlossen. Die Schinken der Mitglieder reifen mindestens 10,5 Monate und durchschnittlich sogar 12 Monate. Nur kontrollierte Schinken erhalten das Gütesiegel ConsorcioSerrano als Brandzeichen. International ist dieses Siegel in den Märkten von über 60 Ländern bereits ein angesehenes Markenzeichen. Ein spezielles Jubiläumsetikett, das die Händler direkt am Produkt über den langjährigen Erfolg informiert, macht jetzt auf das 25-jährige Bestehen aufmerksam. Anlässlich der Olympischen Spiele in Rio heißt es bei Friki wieder „Hol Dir Brasilien nach Hause“. um gekochtes Hühnerfleisch. Im Lebensmitteleinzelhandel macht das Suppenhuhn dank seiner geschützten Wort- und Bildmarke „Superhuhn by Remkes“ auf sich aufmerksam. Das Lebensmitteletikett schmückt die frischen Suppenhühner in den Bedientheken und prangt auf den Schalen mit halben Hühnern im SB-Regal. Das gekochte Hühnerfleisch, das sich deutlich von Hähnchenfleisch unterscheidet, ist dank zahlreicher Darreichungsformen ein Produkt für jeden Bedarf und wird als Filet, in Würfeln, in Streifen oder gezupft angeboten. Zu den kontinentalen Fußball-Titelkämpfen im kommenden Jahr gibt es bei Halberstädter die Europameister-Bratwurst – beispielsweise im German Currystyle. Das Zweckmäßige mit dem Geschmackvollen verbindet Steinhaus mit dem kleinen Krustenbraten. tes zeigte das Unternehmen, wie die Geflügelaufzucht der Zukunft aussehen könnte. Das Aufzuchtkonzept mit dem Namen „Windstreek“ vereint hohen Tierwohlstandard mit nachhaltigem Energieeinsatz, Umweltschutz und integrativer Stallarchitektur. Der Stall wird zum nachhaltigen Biotop mit hoher Lebensqualität für die Tiere. Darüber hinaus ermöglicht die offen gestaltete Fassade einen hohen Grad von Transparenz für die Bevölkerung. Ebenfalls aus den Niederlanden kommt Remkes. Das Unternehmen aus Epe zeigte neben seinen „Superhuhn by Remkes“ ein breit gefächertes Produkt-Portfolio rund 32 11/2015 · Fleisch-Marketing


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