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Fleisch-Marketing_11_2015

ANUGA-SPEZIAL 2015 Unter Unter der der Marke Marke Zimbo Zimbo präsentierte präsentierte Bell Bell mit mit Beef Beef Jerky Jerky einen einen klassischen klassischen Rindfleisch-Snack, von von dem dem es es vier vier Varianten Varianten gibt. Keine große Rolle spielte in diesem Jahr in den Fleischhallen die Bio-Sortimente. So präsentierte Wiltmann zwar mit „Bio Rein Rind Salami“ und „Bio Geflügel Fleischkäse“ zwei neue Varianten für das SB-Regal, aber die Genießer-Teller mit jeweils 80 Gramm Inhalt standen deutlich stärker im Rampenlicht. Abgerundet wurde das Angebot des Unternehmens aus Versmold durch eine neue Pasteten-Spezialität aus Geflügelfleisch und Schweineleber, verfeinert mit Marillenstückchen und einem Schuss Marillenlikör. Viel war auf den Ständen von Regionalität die Rede. Für Wiesenhof ist sie jedoch kein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit. „Mit dem Slogan ‚Deutsches Geflügel von regionalen Höfen‘ richten wir eine klare Botschaft an den Verbraucher. Wir garantieren hundert Prozent Geflügel aus deutscher Aufzucht“, sagt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing. Um dies auf den Geflügelprodukten besser sichtbar zu machen, setzt Wiesenhof auf einen neuen markenstarken Auftritt und hat hierzu das Verpackungslayout bei allen Geschäftsführer Um dies auf den Geflügelprodukten besser sichtbar zu setzt Wiesenhof auf einen neuen markenstarken Auftritt und hat hierzu das Verpackungslayout bei allen Produkten Produkten im im Frische- und und im im TK-Bereich Bereich verändert. Zusätzlich wird auf jeder Zusätzlich wird auf jeder Verpackung ein Landwirt, der die Tiere aufzieht, abgebildet sein. Das Thema Regionalität bedient auch eine neue Range von Wolf, die das bayerische Verpackung ein der die Tiere abgebildet Das Thema Regionalität bedient auch eine neue Range von die das bayerische Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem Regensburger Senfspezialisten Händlmaier entwickelt hat. Ob Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem Regensburger Senfspezialisten Händlmaier entwickelt Ob Bayerischer Bayerischer Hofleberkäse, Rostbratwürste Rostbratwürste oder oder saftige saftige Steaks Steaks – raffiniert raffiniert verfeinert verfeinert mit den Senf-Variationen von Händlmaier sorgen die neuen Spezialitäten für mit den Variationen von Händlmaier sorgen die neuen Spezialitäten für ein Stück bayerische Lebensart auf dem Teller. Das Besondere an den neuen Wurstvarianten: Der Händlmaier-Senf ist direkt direkt ins ins Brät Brät integriert. Bei Houdek standen ebenfalls Bayerische Wurstspezialitäten im Rampenlicht. sche Wurstspezialitäten im Zu den die das Starnberger Familienunternehmen Zu den Produktinnovationen, die das Starnberger Familienunternehmen vorstellte, gehörten die „Hütt’n Scheiben“, gehörten die Hütt’n eine heißgeräucherte Salamispezialität mit magerer Schinkeneinlage in den Sorten eine heißgeräucherte Salamispezialität mit magerer Schinkeneinlage in den Sorten „Natur“ und „Hot Chili“, die Leberkäsespezialität und Hot die Leberkäsespezialität aus aus Schweinefleisch Schweinefleisch „Hütt’n Hütt’n Bällchen“ in den Sorten „Wilde Kräuter“ und „Speck & Zwiebeln“ sowie „Unser Bester“ Leberkäsespezialität aus Rindund Schweinefleisch. Darüber hinaus wurde unter der Marke DeliK‘ eine neue Snack-Range eingeführt, die sich vor allem an junge Konsumenten richtet. Auffallend ist die Verpackung, die sich bewusst Geschmacksrichtungen angeboten werden, sind über Buchenholz geräuchert und in mundgerechte Happen portioniert. Die Snacks sind frei von Farbstoffen, Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen. Überdies sind sie von Natur aus frei von Gluten und halal-zertifiziert. Der ernährungsbewusste Kunde verlangt aber nicht nur „Frei-von-Produkte“, sondern favorisiert fettarme und salzreduzierte Erzeugnisse. Handl Tyrol hat darauf mit den „Tiroler Schinken Leicht“ und „Tiroler Karree Leicht“ reagiert. Um Geschmack und Produktsicherheit der Erzeugnisse mit nur drei Prozent Fett gewährleisten zu können, werde eine hochwertige Salzalternative eingesetzt, die Kalium und kein Natrium enthalte und so zu einer gesunden Natrium-Kalium- Balance beitrage, hieß es auf dem Stand des österreichischen Unternehmens. Die „Hütt’n Bällchen“, eine Innovation von Houdek, werden neben der Sorte „Wilde Kräuter“ auch mit „Speck & Zwiebeln“ angeboten. Die neue Mini-Salami der Marke „Chick Up’s“ von Eggelbusch bestehen zu hundert Prozent aus Maishähnchen. von den übrigen Houdek-Produkten abhebt und auf der stilisierte Bilder von Mitarbeitern zu sehen sind. Verpackungsentwicklungen waren bei vielen Austellern zu sehen. Neben kleineren Größen wurden oftmals „Gewänder auf Höhe der Zeit“ präsentiert. Meica wird beispielsweise sein gesamtes Bratmaxe- Sortiment, das im kommenden Jahr 20 Jahre am Markt ist, zur nächsten Grillsaison auffrischen. Mehr Food-Appeal sowie einfache Sortendifferenzierung sollen für eine deutliche Abgrenzung zu den Han- 11/2015 · Fleisch-Marketing 31


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