Nachhaltige Zuwächse

Fleisch-Marketing_11_2015

KREATIV-AWARD 2015 Mit der Aktion „Görge grillt rund um die Welt“ sorgte Edeka Görge mit seiner Filiale in Melverode für Furore. Der Lohn: Nachhaltige Umsatzzuwächse, viel Spaß und der mit 250 dotierte Kreativ- Award-Sonderpreis. Vor dem Markt wurden die Kunden auf die kulinarische Weltreise vorbereitet. Nachhaltige Zuwächse Die Görge Frischemärkte sind in Braunschweig mit zehn Filialen vertreten. Obwohl der Lebensmittelnahversorger besonderen Wert auf regionale Produkte, Hersteller und Händler legt, standen bei der zweiwöchigen Aktion in der 2009 eröffneten Filiale in Melverode internationale Spezialitäten im Mittelpunkt. „Wir haben lange überlegt, was man machen kann und wie wir unsere Ideen umsetzen können, und dann haben wir uns zu einer in Deutschland beginnenden Weltreise mit Spezialitäten aus den unterschiedlichen Ländern entschieden“, erzählt Sylvio Döhring, der in dem 750 Quadratmeter großen Markt für die knapp sieben Meter lange Fleisch- und Wursttheke zuständig ist. So wurden jeden Tag verschiedene Produkte aus diversen Ländern vorgestellt und an den beiden letzten Tagen der zweiwöchigen Aktion wurden noch einmal die beliebtesten Produkte in den Fokus gerückt. Dabei spielte nicht die besondere Qualität des Fleisches, sondern auch unterschiedliche Zuschnitte und Teilstücke eine große Rolle. So wurde am „Spanien-Tag“ mit dem in Deutschland noch recht unbekannten „Bola“ ein delikates Teil des Iberico-Schweins in Szene gesetzt. „Das tiefrote Teilstück ist einzigartig marmoriert und überzeugt 22 11/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_11_2015
To see the actual publication please follow the link above