Einzigartiger Event

Fleisch-Marketing_11_2015

KREATIV-AWARD 2015 „Das Premiumfleisch und die hauseigene Grillbratwurst in der Fleischtheke etablieren und die Spezialitätenkompetenz für BBQ erhöhen“ war die Intention von Rewe Ermer. Erreicht wurde das Ziel auch dank eines einzigartigen Events. Alles, was man für einen gelungenen Grillabend braucht, findet man bei Rewe Ermer in der BBQ-Spezialitätenecke – nicht nur am Tag der Meisterschaft. Einzigartiger Event Die Idee, mit einer Grillmeisterschaft für Aufmerksamkeit zu sorgen, das Image des Unternehmens weiter zu steigern und die Barbecuekompetenz zu demonstrieren, hatte Michael Ermer bereits im vergangenen Jahr: Unter dem Namen „Jucunda BBQ“ führte er am Unternehmenssitz die 1. Jüchener Grillmeisterschaften durch. „Jucunda ist lateinisch und steht für den Ortsnamen Jüchen. Da die Bezeichnung in der Region ein Begriff ist, bot sich der Name an“, erzählt Ermer. Nachdem die Premiere mit dem Konzept, BBQ in den Vordergrund zu stellen, aber für die Besucher auch ein attraktives Rahmenprogramm Am Stand von Rewe Ermer waren neben den Bratwürsten vor allem die „Pulled Pork Brötchen“ heiß begehrt. zu bieten, erfolgreich war, entschloss sich der Unternehmer nach seinem Motto „klein kann jeder“ bei der zweiten Veranstaltung „kräftig draufzusatteln“. Mit der eigenen Homepage www.jucunda-bbq.de und der Facebook-Fanpage www.facebook.com/jucundabbq warb er für die Aktion, die am ersten Sonntag im Juli auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes stattfand. Begleitet wurden die Werbemaßnahmen von einer Anzeige, in der es in Anspielung auf einen kurz vorher veröffentlichten Bericht von Öko-Test über mariniertes SB-Fleisch hieß „Keine Farbe – nur bestes Fleisch“ und Premiumerzeugnisse zu An den Ständen der Teilnehmer konnten die Besucher sich Tipps geben lassen und fotografische Anregungen sammeln. 18 11/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_11_2015
To see the actual publication please follow the link above