Vielfalt und Sicherheit

Fleisch-Marketing_01_02_2017

Top-Thema • Bio-Produkte Bei Avo setzt man nicht nur auf die Umfragen der Marktforscher, sondern dis- kutiert periodisch mit Ver- arbeitern und Konsumenten über deren Vorlieben und Wünsche in Sachen Geschmack. Daraus resultiert auch ein kontinuierlich steigendes Angebot würz- starker Bio-Zutaten für alle wichtigen Lebensmittel- Produktgruppen. Im Bedienungs- und SB-Sortiment des LEH erfreut sich ein genussvolles Premium Programm feiner Fleisch- und Wurstwaren sowie Conveniencegerichte in Bio-Qualität steigender Nachfrage. Wichtig für den Erfolg der Bio-Linie ist in erster Linie die Art und Weise, wie neue Ideen umgesetzt werden. Marketing und Verkauf im LEH sind für neue wertschöpfende Entwicklungen mindestens so bedeutsam wie die eigene Entwicklungs- abteilung, lautet das Credo der Avo-Geschäftsleitung. Interessante Steigerungsraten Mit dem Ausbau des Bio-Programms, gekoppelt an den Trend zu mehr Regiona- lität bei Fleisch- und Wurstwaren, ent- wickelte sich ein abwechslungsreiches Sortiment, getragen von interessanten Steigerungsraten und höherer Wertschöpfung. Wichtige Indizies für weiteres Potenzial: der bewusster einkaufende Konsument hat gelernt, einen positiven Vielfalt und Sicherheit Lafiness-Marinaden in Bio-Qualität sorgen für Angebotsvielfalt und versprechen Verarbeitungssicherheit. Unterschied zwischen Bio- und herkömmlichem Produkt für eine ausgewogene und genussvolle Ernährung auszumachen. Die Differenz zwischen einem erfolgreichen und einem weniger erfolgreichen Unternehmen macht auch die Fähigkeit aus, neue Käuferschichten durch innovative Entwicklungen zu erschließen. Auf die steigende Nachfrage nach Bio-Erzeugnissen eingestellt, bietet Avo heute ein breites Programm an Naturgewürzen, Gewürzmischungen, Marinaden und Zusatzstoffen. Das Unternehmen mit Sitz in Belm ist entsprechend zertifiziert und erfüllt die Anforderungen nach der Verord- nung EG Nr. 834/2007. Bio-Gewürze unterliegen strengen rechtlichen Vorschriften und kontinuierlichen Prüfungen bei der Rohwaren-Beschaffung aus kontrolliertem ökologischem Anbau, bei der Vermahlung und Mischung so- wie bei der Verpackung. Lagerung und Logistik. Die Kontrolle wird durch die Kiwa BCS Öko-Garantie GmbH (EUCode Nr.: DE-ÖKO-001 Kontrollstelle) vorgenommen. So ist Avo wichtiger Teil der Kette hin zu mehr Sicherheit und Genuss in der Lebensmittelproduktion. Dass man trotz der Sensibilität des Themas den Kontakt zu den Endkunden-Medien nicht scheut, zeigt ein Feature der Deutschen Welle aus dem vergangenen Jahr. Gefragter Würzspezialist Im Video-Streaming „Bio-Gewürze sind gefragt“ kommuniziert Geschäftsführer Guido Maßmann den erfolgreichen Weg ins Bio-Business: „Mit dem besonderen Geschmack sind wir als gefragter Würzspezialist in ganz Europa ganz nah am Verbraucher“. Sein Statement ist keine Floskel, sondern beschreibt die Geschmackskultur des Unternehmens, das am Standort Belm bei Osnabrück immer wieder neue Akzente setzt. 16 1-2/2017 F leisch-Marketing


Fleisch-Marketing_01_02_2017
To see the actual publication please follow the link above