Impressum

Fleisch-Marketing_01_02_2017

13 1-2/2017 F leisch-Marketing Impressum Verlag: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG (Hilden) Verlagsniederlassung: Bad Breisig Zehnerstr. 22b, 53498 Bad Breisig Postfach 13 63, 53492 Bad Breisig Tel.: 02633/4540-0, Fax: 02633/45 40-99 www.fleisch-marketing.de ISS N-Nummer: 2193-6269 Herausgeber/Chefredakteur: (verantwortlich i.S.d.P) Dipl. Volkswirt Michael Jakobi (DW -10) mj@blmedien.de Redaktion: Norbert Gefäller/Leitung (DW -28) ng@blmedien.de, Astrid Schmitt, Thorsten Witteriede, Ulrike Schmitz Marketin gleitung: Burkhard Endemann (DW -16) be@blmedien.de Produktion/Layout/Anzeigen: Ramona Moog (DW -29) rm@blmedien.de Redaktionssekretariat: Stephanie Kusber (0 26 33/45 40-0) sk@blmedien.de Anzeigenbearbeitung: Ramona Moog rm@blmedien.de Abonentenbetreuung und Leserdienstservic e: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, Verlagsniederlassung München, Ridlerstraße 37, 80339 München, Ansprechpartner: Frau Basak Aktas (verantw.), Tel.: 0 89/3 70 60-270 E-Mail: b.aktas@blmedien.de Herr Patrick Dornacher Tel.: 0 89/3 70 60-271 E-Mail: p.dornacher@blmedien.de Fax: 0 89/3 70 60-111 Die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing erscheint 10 mal im Jahr. Jahresbezugspreis: Inland 50,00 ¤, Ausland 70,00 ¤, Einzelpreis 6,00 ¤ Alle Preise inkl. Nebenkosten und Mehrwertsteuer. Bank: Commerzbank AG, Hilden IBAN: DE58 3004 0000 0652 2007 00 BIC: COBADEFFXXX Erfüllungsort und Gerich tsstand: Hilden Wirtschaftlich beteiligt i. S. § 9 Abs. 4 LMG Rh.-Pf.: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, Max-Volmer-Straße 28, 40724 Hilden, Geschäftsführer: Harry Lietzenmayer Druck: Radin print d.o.o., Gospodarska 9, 10431 Sveta Nedelja, Kroatien www.radin.hr Gedruckt auf chlorfreiem Papier Inhalt 1-2/2017 Meatin g Poin t Tierwohl-Label und Sauerbraten-Salami 6 Neuausrichtung bei Rügenwalder 6 Rewe stellt Weichen für Umbau 6 Friedensschinken für Kinder in Not 8 Zitat des Monats 8 Testlauf für Hygiene-Ampel gestoppt 8 Gründung der CleanSmoke Coalition 8 Real verlässt Initiative Tierwohl 8 Wachsende Tierwohl-Relevanz 9 Ende einer Ära 9 TRENDS & MÄRKTE Ermutigung statt Vorschrift 10 Probleme beim Ethno-Marketing 10 Bei Premiumprodukten Fleisch vorne 10 MESSE N & VERANSTALTU NGE N Blick auf den rasanten Wandel 11 Ausbau des Snack-Angebots 11 Top-Thema Erlebniswelten und natürlicher Genuss 12 Hohe Erwartungen 14 Kff produziert Tiernahrung 15 Was Verbraucher unter „Bio“ verstehen 15 Vielfalt und Sicherheit 16 Professioneller Pragmatismus 18 SCHWERPU NKT Innovation des Jahres 20 Mitwählen & Gewinnen 22 Die Top-Neuheiten 23 11 16 17


Fleisch-Marketing_01_02_2017
To see the actual publication please follow the link above