Jubiläumsblick hinter die Kulissen - Geplante Übernahme abgesagt - Neuer Markenname für altes Sortiment

Fleisch-Marketing_01_02_2017

Plukon Food Group erwirbt französischen Geflügelerzeuger Die Plukon Food Group hat mit der Duc S.A. ein Einverständnis über den Erwerb weiterer Anteile an Duc erzielt. Gleichzeitig hat die Plukon Food Group vereinbart, die Aktien des Großaktionärs der Duc zu übernehmen. Nach dieser Transaktion werden 97 Prozent der Aktien von Duc im Besitz der Plukon Food Group sein. Die Übernahme ermögliche es Plukon, die Einzelhandelsstrategie in Frankreich als nationaler Produzent weiter auszubauen, erklärte Geschäftsführer Peter Poortinga. www.plukon.de Neuer Markenname für unverändertes Sortiment Anfang 2017 ist aus Bull’s-Eye die Marke Longhorn geworden. Das Produkt bleibt unverändert, nur der Name ist ein anderer. Hintergrund ist eine auslaufende Lizenzvereinbarung zwischen Mondelēz International und der Kraft Heinz Company. Die Umbenennung begleitet Mondelēz das ganze Jahr über mit einer groß angelegten Marketingkampagne am PoS sowie über Social Media. Ab 2018 wird das Produktsortiment Ein aufmerksamkeitsstarkes Übergangsdesign begleitet den Namenswechsel. dann ausschließlich unter dem Namen Longhorn vertrieben und beworben. Der Auftakt der Kampagne 2017 findet am PoS statt: Dort soll ein aufmerksamkeitsstarkes Übergangsdesign des Produktes mit einem „Peel-Off” Label das Interesse auf den neuen Markennamen bei den Konsumenten wecken. www.mondelezinternational.com Multivac Deutschland nun eigenständige Gesellschaft Multivac Deutschland mit Sitz in Wolfertschwenden firmiert nun als Multivac Deutschland GmbH und Co. KG. Damit wird die Vertriebs- und Serviceorganisation in Deutschland eine eigenständige Tochterge- Jubiläumsblick hinter die Kulissen Für die Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik ist Transparenz ein wichtiges Anliegen. Deshalb können sich alle Interessenten bei Betriebsbesichtigungen selbst ein Bild davon machen, wie die Produkte hergestellt werden. Bereits seit 1996 organisiert Halberstädter Führungen durch die Produktion. Am 2. Dezember konnte die Fabrik nun ihre 200.000. Besucherin begrüßen: Cornelia Bucholdt kam mit einer Reisegruppe aus Riesa nach Halberstadt, um hinter die Kulissen der Traditionsmarke zu schauen, und konnte sich als Jubiläumsbesucherin über einen Präsentkorb und einen Blumenstrauß freuen. Übergeben wurden sie von Margot Wesenberg (rechts), die durch die ihr Halberstädter-Produktion führt. www.halberstaedter.de Zusammenführung steigt Danish Crown zum fünftgrößten Rinderschlachter und zu einem wichtigen Player im Bio-Geschäft auf. Die Geschäftsleitung von Teterower soll nach der Übernahme, der das Bundeskartellamt noch zustimmen muss, an Bord bleiben. www.danishcrown.de Geplante Übernahme von Remagen abgesagt Die Übernahme des Fleischverarbeiters Hardy Remagen aus Hürth bei Köln ist geplatzt. Der Verkauf des Wurstspezialisten, der Handel und Gastronomie in ganz Deutschland mit seinen Produkte beliefert, an den Fleischwarenhändler Wolfgang Weil & Sohn findet aus gesundheitlichen Gründen nicht statt. Joachim Weil sei seit einigen Wochen erkrankt, hieß es in der Mitteilung. Remagen bleibt somit in Familienhand. Nina und Nane Remagen, die Töchter Frank Remagen, wurden in den Gesellschafterkreis aufgenommen. www.hardy-remagen.com sellschaft der internationalen Multivac-Gruppe. Die rechtliche Trennung von Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie Produk- tionsgesellschaften hat jedoch, wie Geschäftsführer und CEO Hans-Joachim Boekstegers betont, „keine Auswirkungen auf die Eigentümerverhältnisse oder die Personalsituation.“ Geschäftsführer der neuen Gesellschaft ist Dr. Jens Müller. www.multivac.com Danish Crown übernimmt deutschen Rinderschlachter Danish Crown baut sein Rindfleischgeschäft aus. Der dänische Konzern übernimmt den Rinderschlachthof Teterower Fleisch aus Mecklenburg-Vorpommern, der für einen Jahresumsatz von 150 Millionen Euro steht. Mit dem Zukauf kann Danish Crown sein hiesiges Schlachtvolumen an Rindern mehr als verdoppeln. Im norddeutschen Husum verarbeitet der dänische Konzern 90.000 Tiere, Teterower Fleisch schlachtet 110.000 Rinder, davon 20 Prozent aus Biobetrieben. Nach der 1-2/2017 Fleisch-Marketing 43


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