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Fleisch-Marketing_11_2015

Obwohl Obwohl vor vor dem dem Markt Markt nur nur Steaks Steaks gegrillt gegrillt wurden, gab gab es es natürlich natürlich auch auch Spieße Spieße und und frisches frisches Lammcarree. die Kunden näher an das Thema Steak heranführen“, erklärt Susanne Grebe. Denn einerseits habe man im Sortiment Premiumfleisch aus aller Herren Länder – von Irland über Frankreich, USA, Südamerika und Australien bis zum deutsche Dry Aged Beef – und andererseits ist bei vielen Kunden ein gewisse Scheu festzustellen, auch einmal ein höherwertiges Steak auf den Rost zu legen, verdeutlicht sie. Mit Flyern und Plakaten wurde in Kleve die Vorfreude auf die „Grill-Battle“ geschürt. „Manche Kunden waren richtig heiß und wollten wissen, wann es denn endlich losgeht“, erinnert sich Susanne Grebe. Trotz dieser positiven Stimmung im Vorfeld war sie überrascht, wie groß die Resonanz in der erste Juniwoche war, als sich Schroff-Mitarbeiter und Kunden täglich von 10 bis 17 Uhr vor dem Markt am Rost maßen. Man habe sogar Termine vergeben müssen, weil das Interesse so gewaltig gewesen sei, berichtet sie. In der bombastischen Atmosphäre, die auch dem idealen Wetter geschuldet war, trat der Wettkampfcharakter vollkommen in den Das Gourmetfleisch aus aller Herren Länder wurde während der Aktionswoche in der Theke besonders in Szene gesetzt. Hintergrund. Teilweise traten sogar Kunden gegeneinander an, und im Endeffekt waren alle Sieger und konnten nach dem gemeinsamen Verkosten ein Grillpaket als Preis mit nach Hause nehmen. In der Nachbetrachtung erstaunten zwei Dinge das Schroff- Thekenteam besonders. Entgegen dem allgemeinen Glauben, dass Grillen in erster Linie „Männersache“ sei, fanden sich „sehr viele Frauen“ ein, die sich am Grill beweisen wollten. Verblüfft war man auch über den Erfolg der Aktion. „Nach 14 Tagen haben wir angefangen, deutlich mehr Gourmetfleisch zu verkaufen. Woher diese Verzögerung kommt, kann ich nicht erklären, zumal der Zuwachs eindeutig auf die Aktion zurückzuführen ist“, sagt Susanne Grebe. Fest steht, dass es im kommenden Jahr eine Wiederholung der Aktion gibt. „Wir haben nicht nur den Steakumsatz erheblich gesteigert und den Kreativ Award gewonnen, sondern es hat sowohl den Kunden als auch uns unheimlich viel Spaß gemacht“, beteuert Susanne Grebe und erzählt, dass heute noch über lustige Begebenheiten rund um die Barbecue-Battle geredet und gelacht wird. Schiedsrichterin: Susanne Grebe zwischen Mitarbeiter und Kunden. Auch weibliche und männliche Kunden traten gegeneinander an. 11/2015 · Fleisch-Marketing 15


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