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Fleisch-Marketing_11_2015

In einem Sonderaufbau, in dessen Mittelpunkt ein mit Gewürzen und Saucen gefüllter Smoker stand, wurden die Grill-Begleiter ausgestellt. alle Kunden auch über die Produkte kompetent beraten zu können, die nicht zum Alltagssortiment gehörten. Überdies wurden in einem Sonderaufbau unverzichtbare Grill-Begleiter originell inszeniert: In einem Smoker ausgestellte Gewürze und Saucen von Rewe und Markenartiklern sorgten für Aufmerksamkeit. Begleitet wurde die einwöchige Aktion im Juli von einer zwölfseitigen Broschüre, in der unter der Devise „… und es muss nicht immer Bratwurst sein.“ nicht nur hilfreiche Zubereitungstipps gegeben, sondern einige Highlights aus dem breiten Barbecue-Sortiment mit geschmackanregenden Bildern eindrucksvoll in Szene gesetzt wurden. Beschrieben wurden die Vorteile des Argenada-Fleisches, die Besonderheiten von Dry Aged Beef, der typische Geschmack von Charolais, Irish Angus American Beef und Pluma Iberico oder die außergewöhnliche Qualität der Ki-Roy-Hähnchen. Da man auch die Kunden von morgen im Blick hatte, wurde der Nachwuchs mit speziell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmte Rezepte und Bezeichnungen angesprochen. Die Auswahl reichte vom „Würstchenspieß Hotzenplotz“ über „Irokesen-Spieß“, „Indianerpfeile“ und „Grillschlangen“ bis zum „Mettsteak Kiddy“. Zusätzlich gab es eine Außenaktion, bei der die Kinder in einer bunt geschmückten und wettergeschützten Passage unter fachmännischer Viel Anklang bei Jung und Alt fand das Glücksrad, bei dem es für alle Kunden kleine Preise für das perfekte Grillvergnügen zu gewinnen gab. Mit drei speziellen Grillalarm- Motiven für „Papa“, Mama“ und „Kids“ wurden Männer, Frauen und der Nachwuchs unterschiedlichen angesprochen. In der insgesamt 16 Meter langen Fleischtheke wurden die Spezialitäten gekonnt präsentiert. Für Kinder gab es „Würstchenspieß Hotzenplotz“ und „Irokesen-Spieß“. Anleitung ihre eigenen Grillspezialitäten herstellen konnten. Diese wanderten dann auf den Rost, so dass der Nachwuchs seine eigenen Erzeugnisse sofort probieren konnte. Für gute Laune sorgte auch ein Glücksrad, bei dem es für Jung und Alt kleine Preise zu gewinnen gab. Passend zur Aktion wartete Grillzubehör wie Saucen, Gewürze oder Holzkohle auf die Gewinner. Hervorragend kam auch die Verkostungsaktion mit den Premiumerzeugnissen an, bei der Fleischermeister Martin Sohrweide den Platz am Rost übernahm und während des Grillens die besonderen Stärken der einzelnen Produkte herausstelle. So steigerte sich der Abverkauf von hochwertigen Steaks „extrem“, wie Maria Jurczyk erzählt. Und auch der Umsatzzuwachs aller Grillartikel im Aktionszeitraum konnte sich sehen lassen: Der Marktanteil stieg – im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – von 8,7 auf 11,2 Prozent. Die von den Kindern hergestellten Produkte wanderten sofort auf den Rost, so dass der Nachwuchs seine eigenen Erzeugnisse unmittelbar probieren konnte. 11/2015 · Fleisch-Marketing 13


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