Page 34

Fleisch-Marketing_04_2016

Sortimente Die drei scharfen Neuheiten von Bull’s-Eye. Ein-Euro-Rabatt am Point of Sale Mondelez hat sich für Bull’s-Eye und Miracel Whip zur Grillzeit eine Promotion einfallen lassen. Sie stellt Miracel Whip so leicht mit Joghurt in den Mittelpunkt. Beim Kauf von zwei Gläsern gibt es eine Sonderausgabe der Rezeptzeitschrift „Lecker“ gratis. Wer zwei Bull’s-Eye-Produkte – unabhängig von Sorte oder Größe – erwirbt, bekommt an der Kasse einen Euro Rabatt. Die Coupons (insgesamt eine Million) dafür finden sich vorkonfektioniert auf einem Abreißblock an den Displays oder am Regal. Außerdem präsentiert Bull’s-Eye drei neue scharfe Mitglieder der Grillsaucen- und Ketchup-Familie. Bei Super Hot wird noch eine extra scharfe Schippe Chili auf die rauchige Note gelegt. Bei Spicy Garlic trifft eine intensive Knoblauchnote auf scharfe Chili. Spicy Curry Ketchup verbindet intensiven Tomatengeschmack mit würzigem Curry. Schließlich gibt es den Bull’s-Eye Bacon Style nun auch in der praktischen 235-ml-Flasche. Etikett mit Chilizahl als Schärfegrad-Hinweis Unter ihrer Mexican-Food Marke Fuego hat die Theodor Kattus GmbH das Sortiment für die Grillsaison um scharfe Grill- Ketchups erweitert. Ausgehend vom aromatisch scharfen Bird’s Eye Chili Ketchup wurde die Jalapeño Chili Ketchup mit einem eher milden Schärfegrad entwickelt. Extra Hot ist der Habanero Chili Ketchup. Der Handel kann seinen Kunden nun eine attraktive Chili Ketchup Range in drei Varianten anbieten, deren Schärfe durch die auf dem Etikett abgebildete Anzahl an Chilis klar gekennzeichnet ist. Ergänzt wird diese impulsstarke Range in der 450-ml-Squeeze-Format die beliebte Salat Mayonnaise auf den Markt bringen. Gemeinsam mit dem gesamten Grillsortiment werden die drei Produkte mit einer attraktiven Promotion unterstützt: Um Verbraucher direkt am PoS zum Kauf zu aktivieren, führt Thomy vom 4. April bis 7. August eine Couponing- Aktion mit Sofortrabatten durch. Beim Kauf von drei Thomy-Produkten wird ein Euro erstattet, beim Kauf von fünf Produkten erhält der Kunde zwei Euro. Die Coupons gibt es bei teilnehmenden Handelspartnern, auf www.thomy.de und im Rahmen von Schaltungen in Printmedien. Saisonales Produkt: die Thomy Steak Sauce. Kooperation von zwei Traditionsunternehmen Ab der neuen Grillsaison haben die beiden Traditionsunternehmen Meica und Schulte + Sohn eine Kooperation für marinierte Steaks und frische Burger vereinbart. Unter der national bekannten Bratwurst-Marke Bratmaxe werden dem Lebensmittelhandel verschiedene innovative Steaks und Burger mit der originalen Bratmaxe-Gewürzmischung angeboten. Die neuen Artikel werden ohne Zusatzstoffe mit einer Haltbarkeit von zehn Tagen für die Kühlung offeriert und sollen wie das Bratmaxe-Bratwurst Sortiment im neuen Verpackungsdesign für erhöhte Aufmerksamkeit sorgen. Der Vertrieb der neuen Steak und Burger Artikel erfolgt ausschließlich über den Lizenznehmer Schulte + Sohn. praktischen Squeeze-Flasche durch den fruchtigen Mexican Ketchup Tomato und die fein-würzige Burger- Sauce. Neben den Ketchups bietet Fuego Gewürze, dickflüssige Marinaden, BBQund Salsa-Saucen für die Grill-Fiesta an. Die drei Chilis auf dem Etikett zeigen, dass der Habanero Chili Ketchup besonders scharf ist. Heißer Hirtenkäse als Fleischalternative Die Molkerei Rücker erweitert mit Glut- Gut Hirtenkäse Fix & Pfännchen ihre GlutGut-Grill- und Backkäse-Range. Glut- Gut Hirtenkäse Fix & Pfännchen ist cremiger Hirtenkäse aus Kuhmilch, der im Alupfännchen angeboten wird. Diese enthält nicht nur den Käse, sondern auch gemüsige Beilagen. Der cremige und weiche Käse (55 Prozent Fett i. Tr.) ist eine Fleischalternative, die in nur zehn Minuten auf dem Grillrost zubereitet werden kann. Das Produkt gibt es in den Sorten mit Tomate und Kräutern sowie mit Paprika und Chilinote. Die Produkteinführung wird durch nationale, sortimentsübergreifende VKF-Maßnahmen zur Grillsaison beworben. Schulte Passend zum 20-jährigen Jubiläum wird die Bratmaxe Familie um marinierte Steaks erweitert. Zwei neue Grillkäse bietet die Molkerei Rücker an. 4/2016 · Fleisch-Marketing 35


Fleisch-Marketing_04_2016
To see the actual publication please follow the link above