Kurz notiert

Fleisch-Marketing_04_2016

Produkte & Promotion Marktstand mit traditionellem Holzwagen Mit traditionellem Holzwagen, klassischen Weinfässern und dem neuen, hochwertigen Marktstand macht Aoste Verbrauchern Appetit auf luftgetrocknete Wurstspezialitäten. Bestückt wird der neue Marktstand als Mischdisplay mit rund 200 Artikeln aus dem hochwertigen Sortiment. Von den Stickado Hähnchen bis zur klassischen Ring-Salami sind alle Topseller der Salami- und Schinken-Marke in den Displays arrangiert. Erste Markttests zeigen, dass Aoste den Puls der Zeit getroffen hat. „Unsere Kunden haben die Displays sehr gut angenommen“, sagt beispielsweise Thomas Lenk, Inhaber der Rewe-Filiale in Essen-Kettwig, einem Testmarkt für Aoste. www.aoste.de Eine große Fotobuch-Treueaktion führt Meica im Zeitraum April bis Juni durch. Markenstimmiger Kooperationspartner Mit einer Onpack-Sammelpromotion will Meica für zusätzliche Kaufimpulse am Point of Sale sorgen. Gegenstand der Promotion ist, dass Shopper beim Kauf von drei Meica Aktionsprodukten mit einem 15-Euro-Gutschein für ein Fotobuch von Pixum belohnt werden. Mit dem bekannten Fotobuchanbieter habe man einen in der Zielgruppe der Würstchen-Verwender attraktiven und markenstimmigen Kooperationspartner an seiner Seite, heißt es bei Meica zur Erklärung. Die Promotion wird im Zeitraum April bis Juli 2016 mit insgesamt acht Aktionsprodukten der Marken Deutschländer, Mini Wini und Trueman’s durchgeführt. Alle Produkte enthalten auf den Innenseiten der Gläser- Etiketten die individuellen Aktions-Codes, die es zu sammeln und einzugeben gilt – auf www.meica.de. Kommunikationskampagne im tiefen Dialekt mit Untertiteln Zu ihrem 90. Geburtstag hat die Feinkost- Marke Nadler die Kommunikationskampagne „Echte Kenner“ gestartet, bei der die Markenwerte Tradition, Bodenständigkeit und Authentizität im Fokus stehen. Sie unterstützt die Neupositionierung der Marke, den neuen Markenauftritt sowie den aktuellen Claim „Nadler. Der muss es sein.“ Im Mittelpunkt der Kampagne, die ab April von einem im Rahmen des „Feier dich Reich“-Online- Gewinnspiels begleitet wird, stehen zwei Rohwarenexperten – ein bayerischer Kartoffelbauer und ein nordfriesischer Fischer. Sie berichten im tiefsten Dialekt (auf www.nadler. de auch mit Untertiteln) über ihr Handwerk und die Produkte, die es hervorbringt. www.nadler.de Laktosefreie Variante der Sauce Hollandaise Thomy hat sein Sortiment zur Spargelzeit um eine saisonale, laktosefreie Variante der Sauce Hollandaise erweitert. Die Marke will mit der neuen laktosefreien Variante die 13 Millionen Deutschen ansprechen, die sich selbst als laktoseintolerant sehen. Als weiteren Saisonartikel gibt es die Variante Gartenkräuter, die bereits 2015 eingesetzt wurde. Im Mittelpunkt in der Spargelsaison stehen jedoch die Klassiker Thomy Les Sauces Hollandaise und Hollandaise légère 8 % Fett: Beide gibt es auch als Bonus Variante mit 20 Prozent mehr Inhalt. Die Varianten mit Zitrone und für Gemüse vervollständigen die Hollandaise-Range. www.thomy.de Gutscheinaktion mit Freizeitattraktionen Popp Feinkost startet am 1. April mit seiner „2-für-1“-Gutscheinaktion. Sie läuft bis zum 31. Mai. Beim Kauf eines der Aktionsprodukte der Marke Popp können sich Verbraucher einen auf der Verpackung abgedruckten Gutschein sichern. Mit ihm erhält der Käufer zwei Eintrittskarten für den Preis von einer beim Besuch einer Vielzahl von Freizeitattraktionen. Mit dabei sind beispielsweise die Unterwasserwelten der Sea Life-Aquarien, die Legoland-Parks und das Heide Park Resort in Soltau. Die bunten Coupons befinden sich auf über sechs Millionen Verpackungen von 14 verschiedenen Artikeln aus den Popp- Sortimenten. www.popp-feinkost.de Auch der Griechische Krautsalat nimmt an der Gutscheinaktion von Popp Feinkost teil. Saisonartikel: Les Sauces Hollandaise Laktosefrei. In einem Video berichten der bayerische Kartoffelbauer Ludwig über seinen Arbeitsalltag. 48 4/2016 · Fleisch-Marketing


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