Internorga: Snacking boomt

Fleisch-Marketing_04_2016

INTERNORGA Snacking boomt Der Trend zur schnellen Mahlzeit zwischendurch ist ungebrochen und bereichert den Außer-Haus-Markt nahezu täglich mit Innovationen. Der Snack löst zunehmend das traditionelle Modell von Frühstück, Mittagessen und Abendbrot ab. Das sogenannte „Infinite Food“, also Mahlzeiten, die jederzeit und überall verfügbar sind, gewinnt stetig an Bedeutung, lautete die Zentralbotschaft der Hamburger Internorga, dem Branchentreff für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Experten nehmen zahlreiche Weiterentwicklungen und wachsende Ansprüche an die Zwischenmahlzeit wahr: Snacks werden immer qualifizierter, differenzierter und flexibler. Sie müssen sich an unterschiedliche Erwartungen anpassen. Fast Food wird zu Fast Good. Die Ansprüche der heterogenen Zielgruppen sind vielseitig: von vegan, vegetarisch, roh, allergenfrei bis zu Aichinger präsentierte die Erfolgstheke Sirius 3. Marketing-Leiter Sebastian Holzberger konnte viele Kunden begrüßen. Motor der Branche“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin der Hamburg Messe GmbH. Dabei seien die kleinen Mahlzeiten zwischendurch oder „on the move“ heute zielgruppenspezifischer: Christian Frieß ist neuer Marketing Chef von Rational und präsentierte sich erstmals in Hamburg der Fachöffentlichkeit. War immer stark frequentiert: Viele Gastronomen informierten sich auf den Rational-Stand über Features des Self Cooking Centers. ▼ von „more healthy für Gesundheitsbewusste, weniger Fleisch für Flexitarier, ganz ohne Fleisch für Vegetarier und Veganer bis zu „free from“ für Allergiker. nachhaltig, ökologisch oder regional erzeugt. Bei den steigenden Verbraucheransprüchen sind Kreativität und innovative Lösungen gefragt. Darüber hinaus lautet das Credo der Branche: Hochwertigkeit. „Der Außerhaus-Verzehr muss optimal auf Trends reagieren und kontinuierlich neue Potenziale erschließen. Das ist der 4/2016 · Fleisch-Marketing 13


Fleisch-Marketing_04_2016
To see the actual publication please follow the link above