Page 33

Fleisch-Marketing_04_2016

SCHWERPUNKT GRILL Trockene Varianten der klassischen Marinaden Der aus den USA stammende Begriff „Rub“ gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im Gegensatz zu klassischen Marinaden handelt es sich dabei um eine trockene Variante, die nicht ins Feuer tropft. Seine Linie der Rubs hat Ubena jetzt um vier Produkt-Neuheiten erweitert. Während der mediterrane Kräuter Rub durch sein tomatig-fruchtiges Aroma überzeugt, lässt der Paprika-Rub durch den Einsatz von Paprika und Pfeffer eine fruchtige Schärfe entstehen. Der Pfeffer- Rub besticht durch seine intensive Schärfe, das leichte Kardamom-Aroma macht diese Variante zu einer ausgefallenen Kreation. Der Knoblauch-Rub verbindet leichte Schärfe mit dem Geschmack des Knoblauchs. Überdies ist der African Rub, bekannt aus der Ubena Gold Dose, nun auch in der praktischen Streudose erhältlich. Die beliebte Würzmischung vereint Gewürze Afrikas wie Chili, Koriander und Zimt zu einer einzigartigen Komposition. Im einheitlichen Gewand präsentiert sich das Grill-Sortiment von Wiesbauer. Spezialitäten in der rot-weiß-roten Karoverpackung Das österreichische Unternehmen Wiesbauer erweitert nicht nur sein Sortiment an Grillwürsten, sondern bietet seine Grill- Spezialitäten einheitlich in der rot-weißroten Karoverpackung an. Neu im Grillsortiment sind der „Grill-Mix“ in der 300- Gramm-Vakuumpackung – bestehend aus drei Käsekrainer, zwei Bratwürsten und zwei Pepperoni-Griller – sowie die rustikale „Salzburger Bauern-Bratwurst“. Ein Grill-Ereignis der besonderen Art versprechen die Rubs von Ubena. Feuerfeste Mischungen für exotische Geschmäcker Die Scheid AG & Co. KG entwickelt und produziert seit 1966 Zusatzstoffe, Würzungen und Saucen für die Lebensmittelindustrie und seit 2011 mit der Tochtergesellschaft scheid-gewürzkontor gmbh auch für den Lebensmitteleinzelhandel. Mit der neuen Marke „Feuerfest“, die auf Aromen, Zusatzstoffe und Rieselhilfen verzichtet, richtet sich das Unternehmen nun an die deutschen Grillfans. Die vier Gewürzmischungen von Feuerfest bedienen exotische Geschmäcker: „Karibisch grillen mit Kräutern“, „Kreolisch grillen mit Guajillo-Chili“, „Amerikanisch grillen mit Paprika“ und „Amerikanisch grillen mit Toast- Auf das für das Grillsortiment neue, karierte Gewand umgestellt werden die beliebten umsatzstärksten Griller wie die „Wiener Bacon Würstel“ – Frankfurter gefüllt mit Käse, umwickelt mit Speck – und die alpenländische Spezialität „Käsekrainer“. Weitere, bereits früher am Markt vorgestellte Spezialitäten des Grillsortiments sind die „Käse-Griller“, die „Knoblauch- Griller“ und die „Pepperoni-Griller“. Komplettiert wird das Sortiment mit den „Country-Grillern“, bei denen verschiedene Pfeffersorten für den Geschmack sorgen. „scharfe Schote“ reichen zum Marinieren von ein bis zwei Kilogramm Fleisch, Fisch oder Gemüse. Neue Gewürzsaucen und attraktive Promotion Würzsaucen stehen für eine hohe Frequenz und Wiederkaufsrate, deshalb setzt Thomy in dieser Kategorie Kaufimpulse und erweitert sein Angebot um zwei Produkte. Die neue Thomy Steak Sauce, saisonal verfügbar von März bis August, ist eine würzigen Ergänzung zu einem besonders beliebten Grillgut, dem Steak. Ebenfalls im März wird Thomy die neue Burgersauce und im großen „Amerikanisch grillen mit Toastzwiebeln“ kann man mit dieser Gewürzmischung von Scheid. zwiebeln“. Einen Mehrwert durch Drahtbügelgläser versprechen die vier Feuerfest- Grillmarinaden. Die vier Sorten „milde Kräuter“, rauchig pikant“, „würzige Vielfalt“ und 34 4/2016 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_04_2016
To see the actual publication please follow the link above