Page 39

Fleisch-Marketing_04_2016

SCHWERPUNKT GRILL Eine Aktion für alle Kühne Grillsaucen startet im April unter dem Slogan „Deinem Verein fehlt die Kohle?“ Exklusive Zutaten und internationale Rezepturen Für die neue Range Made for Meat hat Kühne zu außergewöhnlichen Zutaten gegriffen und Würzsaucen mit international inspirierten Rezepturen und hoher Stückigkeit entwickelt. Feurig-würzig schmeckt die Ají Panca Chili Sauce mit Chili aus den Anden und brasilianischem Pfeffer. Cranberries aus Nordamerika und eine Prise Hickory- Rauchsalz verfeinern die rauchig-fruchtige Cranberry BBQ Sauce. Für exotischen Geschmack verwendet Kühne feines Madras- Curry und Smooth-Cayenne-Ananas in der neuen Indian Curry-Variante. Unter dem Motto „Deinem Verein fehlt die Kohle?“ startet Kühne überdies im April eine viermonatige, bundesweite PoS-Aktion für alle Kühne Grillsaucen. Der attraktive Gewinn: 25 x 1000 Euro. Gemeinnützige Vereine und Organisationen können sich auf der Kühne Website registrieren und den mehrstelligen Produktionscode eingeben. Die Verpackung des Bio Filet Steaks besteht aus recycelten Materialien: einer Schale aus transparentem Kunststoff mit Karton-Banderole. presst sind, werden die Erzeugnisse bei Like Meat vom Stück geschnitten. Diese Produktionsweise führt zu einer zarten Struktur mit saftig-festem Biss. Das neue Soja-Erzeugnis ist – wie die anderen vier Bio-Produkte – reich an pflanzlichem Eiweiß, kohlenhydrat, fett- und salzarm sowie frei von Laktose, Gluten und Cholesterin. Erfrischende Beilage für heiße Sommertage Nadler setzt zur Saison auf die neue Range mit fein abgeschmeckten Dressings und schmackhaftem Gemüse, um Grillgerichten aller Art die nötige Frische zu verleihen. Abwechslung ist garantiert, denn bei der vielfältigen Sortenauswahl ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der würzige Kartoffelsalat mit Senf & Kräuter-Dressing ist eine Alternative zum klassischen Kartoffelsalat mit Mayonnaise. Amerikanisch wird es beim Coleslaw Krautsalat, verfeinert mit Joghurt-Dressing und Karottenstreifen. Der Nadler Gurkensalat mit Joghurt & Dill-Dressing ist eine erfrischende Grillbeilage an heißen Sommertagen. enger Zusammenarbeit mit dem Regensburger Senfspezialisten Händlmaier wurde ein Produktportfolio mit raffiniert verfeinerten Rostbratwurst- und Steak-Varianten entwickelt. Neu sind die Bayerische Rostbratwürste, die sich in zwei Geschmacksrichtungen präsentieren – mit fein-süßlichem altbayerischem Senf oder würzigem Grillsenf. Eingelegt in vielfältige Marinaden, verfeinert mit bestem Händlmaier-Senf gibt es auch ein Schweinerücken- und das Schweinenacken-Steak „Rustikal“. Während der Fußball-Europameisterschaft wird Wolf überdies zwei schmackhafte Produkt-Specials im Angebot haben: Den Halbzeit-Griller, elf grobe Rostbratwürste mit feinwürziger Majorannote, und den Torschützen Griller, elf mittelgrobe Rostbratwürste mit feinwürziger Kümmelnote. Bei den neuen Wolf-Wurstvarianten ist der Händlmaier-Senf direkt ins Brät integriert. Vegane Bio-Alternative für das Outdoor-Vergnügen Die Menschen liebten es, draußen zusammen am Feuer zu essen und sie liebten Fleisch, hielten zu viel davon aber für ungesund. Deshalb suchten sie vegane Alternativen, sagt Timo Recker, Gründer und Geschäftsführer von Like Meat. Zum Start der Grillsaison bringt das Unternehmen, das konventionelle und Bio-Fleischalternativen anbietet, ein Filet Steak in Bio-Qualität auf den Markt. Es ist in Geschmack und Struktur einem Geflügelsteak ähnlich. Während viele Fleischalternativen geformt und ge- Raffiniert verfeinerte Rostbratwürste aus Bayern In dieser Saison bietet Wolf Fleischliebhabern neben seinen Bratwurstklassikern und den marinierten Steaks in verschiedenen Geschmacksrichtungen ein echtes Stück bayerische Lebensart für den Grill: Denn in Verfeinert mit Joghurt-Dressing und Karottenstreifen ist der Coleslaw Krautsalat. 40 4/2016 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_04_2016
To see the actual publication please follow the link above