Attraktiv verpackt - Appealing packaging

Ftec_01_2014

ATTRAKTIV VERPACKT DAPPEALING PACKAGING ie Herausforderungen bei der Verwirklichung dieses Projektes war der eiserne Verzicht des Unternehmens auf Additive zur Konservie-rung seiner Fischprodukte, eine begrenzte Anzahl an Fisch auf Eis verkaufenden Einzelhändlern sowie eine so gut wie nicht existierende Marktpräsenz von Frischfisch in Case-Ready-Verpackungen. Ein Jahr nach dem Beginn der Zusammenarbeit war der Verkauf von lokalem Fisch, der 60 SKUs (Lagerungseinheiten) um-fasste, bereits sehr erfolgreich. Ba-sierend auf diesem Anfangserfolg plant der Fischlieferant nun, noch mehr Kunden mit lokalem Fisch in hoher Qualität zu versorgen. Einzigartige Mischung Der Grundstein der Zusammenarbeit zwischen FishFrozen und Sealed Air war die Kombination aus dem Verständnis für die Marktbedürfnisse, die ge-naue Identifizierung einer möglichen Marktnische sowie deren effektive Entwicklung. Ein wesentlicher Faktor war die Feststellung, dass der Mangel an Verkaufsmöglichkeiten für Fisch auf Eis in kleineren Läden in der Nähe der Wohngebiete der Kunden ein Potential für einen erheblichen Absatz an Case- Ready-Produkten darstellte. Die Verpackungslö-sung musste die höchsten Sicherheitsstandards und gleichzeitig eine lange Haltbarkeit gewährleisten, um die Kundenanforderungen an ein relativ emp-findliches Lebensmittelprodukt über einen großen geografischen Bereich zu befriedigen. Das Verpa-ckungssystem Cryovac BDF® von Sealed Air punk-tete hier mit einer Haltbarkeit von bis zu fünf Tagen – zwei bis drei Tage länger als Stret-chfolie. Zu diesem Paket aus hoher Lebensmittelsicherheit und Kau-fanreiz für die Kunden kamen noch gute Siegelbarkeit, bewährte Sauerstoff- Potential challenges to realising this project in-cluded the company‘s adamant refusal to use any additives to preserve its fresh products, a limited number of retailers selling fish on ice and a virtually non-existent market presence of case ready Die jüngste Erfolgsgeschichte des größten Frischfischlieferanten in St. Petersburgs, FishFrozen, begann mit der Vision, das Netz für den Verkauf von lokalem, russischem Fisch weiter auszuspannen. Um diese Herausforderungen zu meistern, wandte sich das Unternehmen an Sealed Air, um gemeinsam eine Lösung zu entwickeln. The latest success story of St. Petersburg‘s number one fresh fish supplier FishFrozen began with an ambitious vision to spread the net wider for the sale of local, Russian fish. To this end, the company looked to Sealed Air to jointly develop a packaging solution. Continue reading on page 29 28 2014 PACKAGING VERPACKEN


Ftec_01_2014
To see the actual publication please follow the link above