Page 22

FH_03_2013

Metzgermeister Steffen Schütze, Inhaber der Metzgerei Hack in Freising, hat mit der Schlemmerbox eine Idee sehr erfolgreich in die Tat umgesetzt. Daneben glänzt der Jungunternehmer als „TV-Koch“. Als Steffen Schütze mit 17 Jahren eine Metzgerlehre bei der Metzgerei Hack in Haag an der Amper begann, tat er das eher aus der Not heraus. Denn der Jugendliche wusste nach der Schule nicht genau, was er beruflich machen wollte. Über eine Freundin erfuhr er, dass in Bayern Lehrlinge im Fleischerhandwerk gesucht werden, reiste von seinem Heimatort in der Nähe von Leipzig nach Haag an der Amper, begann eine Lehre als Metzger, absolvierte in Augsburg die Meisterprüfung und eröffnete 2008 mit 27 Jahren seine eigene Metzgerei unter dem Namen seines ehemaligen Lehrmeisters. So einfach kann es sein. „Die vorherige Metzgerei an diesem Standort sperrte zu. Da ergriffen Hans Hack und ich die Gelegenheit und taten uns erneut zusammen. Der Name Hack ist in Freising bekannt und das nutzte ich, ähnlich wie ein Franchise-Nehmer, indem ich meine Metzgerei unter seinem Namen eröffnete. Ich beziehe Junger Chef mit jungen Ideen FLEISCHER MIT ERFOLG FREISING Fotos: List ERFOLGSFAKTOREN Innovatives Auftreten Gewachsene Partnerschaft Mut, Ideen umzusetzen Schlemmerbox Freundlichkeit


FH_03_2013
To see the actual publication please follow the link above