Page 21

FH_03_2013

Gempel Foto:2 Wir stellen aus: IFFA 2013 Halle 9.0 • Stand B30 PROFI-PARTNER Kutter: K+G Wetter Ladenbau: Aichinger Pökelinjektor: Rühle Vakuumfüller: Heinrich Frey Maschinenbau Waagen: Bizerba unverbindlich eine Kostprobe ange-boten. Und das Erfüllen von Sonder-wünschen scheint den Verkäuferin-nen geradezu ein Bedürfnis zu sein. VERSPRECHEN GEHALTEN Das Lob für die besondere Service-qualität gebührt ein Stück weit auch dem Chef, der an den Tagen vor den Wochenenden auch selbst hinter der Theke steht. Was nennt er als wesentlich für den Erfolg seiner neuen Filiale? „Es kommt auf mich selbst an. Ich muss den Ver-käuferinnen jeden Tag als Vorbild begegnen. Da ist es wichtig, dass man alle Versprechen hält – ge-genüber den Mitarbeitern und den Kunden“, betont Jens Drechsler. Den Chic hält er nicht nur in der Bedientheke aufrecht. In dem an-gegliederten Fleischer-Bistro wird täglich mit frischen Zutaten ge-kocht – hier ergänzen sich Fleischer-handwerk und regionale Küche. Die Käsetheke wird in besonderer Weise dem hohen Anspruch einer Feinkos-terei gerecht. Der Grund liegt in der Geschichte des Standorts als Käse-laden. Der Umsatzanteil der Käse-spezialitäten, die überwiegend aus der Hofkäserei Fritsch aus dem na-hen Grottendorf stammen, liegt bei 12 %. „Beim Käse stimmt die Spanne“, freut sich der Inhaber. Hin-ter der Theke der Feinkosterei steht die gelernte Fleischerin Yvonne Fiedler und erklärt: „Die Leute kom-men in das Geschäft und mögen den Wohlfühlfaktor bei uns. Denn hier sieht es einfach nicht so aus wie in einer ,normalen‘ Fleische-rei. Alles ist ein wenig mehr chic. Vor allem aber schmeckt es, denn alles hier ist hausgemacht“. Jens Drechsler selbst freut sich auch über die betriebswirtschaftlichen Zah-len und verrät: „Die Feinkosterei lag in den ersten Monaten nach der Eröffnung mehr als 10 % über den Planzahlen.“ Fritz Gempel www.fleischerei-drechsler.de ANNABERG-BUCHHOLZ FLEISCHER MIT ERFOLG 3/2013 21


FH_03_2013
To see the actual publication please follow the link above