Multivac Bayerns Best 50 Preisverleihung

Bayerns Best 50: Multivac ist dabei

Auszeichnung in München für das Allgäuer Verpackungsunternehmen

Multivac zählt in diesem Jahr zu den Gewinnern der Auszeichnung „Bayerns Best 50“, die vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie vergeben wird. Der Preis würdigt mittelständischen Unternehmen, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und innerhalb der vergangenen fünf Jahre die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Zudem erhielten die Allgäuer Verpackungsexperten einen Sonderpreis für überdurchschnittliches Ausbildungsengagement.

Die feierliche Preisverleihung fand am 4. Oktober 2021 im Kaisersaal der Münchner Residenz statt. Lulzim Gojani, Executive Vice President Corporate HR bei Multivac, nahm die Auszeichnung von Wirtschafts-Staatssekretär Roland Weigert entgegen.

Vorbilder in wirtschaftlich schwierigen Zeiten

Mit der Auszeichnung sollen unternehmerische Vorbilder in den Vordergrund gestellt werden, die dem Mittelstand als Orientierung in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten dienen können. Mit der unabhängigen und neutralen Auswahl der Preisträger war die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Baker Tilly betraut.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zu ‚Bayerns Best 50‘ zählen. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Unternehmensstrategie sowie der Tatkraft unserer Mitarbeiter“, sagte Lulzim Gojani. „Als bedeutsamer Arbeitgeber im Allgäu freut uns insbesondere der Sonderpreis für überdurchschnittliches Ausbildungsengagement. Denn die Qualität unserer Ausbildung ist für uns als Familienunternehmen, das fest an seinen Standorten verwurzelt ist, ein essenzieller Aspekt und Verpflichtung zugleich. So starteten zum neuen Ausbildungsjahr mehr als 40 Nachwuchskräfte an unserem Stammsitz im Unterallgäu in das Berufsleben.“

Im Bild oben (von li.): Lulzim Gojani,Executive VP Corporate HR Multivac, Sarah Huber, Auszubildende Multivac, mit Bayerns Wirtschafts-Staatssekretär Roland Weigert bei der Preisverleihung von „Bayerns Best 50“.

Das ist Multivac

Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das Portfolio umfasst unterschiedliche Verpackungstechnologien ebenso wie Automatisierungslösungen, Etikettier- und Qualitätskontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vorgelagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Dank einer umfassenden Linienkompetenz können alle Module in ganzheitliche Lösungen integriert werden.

Die Multivac Gruppe beschäftigt weltweit etwa 6.700 Mitarbeiter, am Hauptsitz in Wolfertschwenden sind es etwa 2.300 Mitarbeiter. Mit über 85 Tochtergesellschaften ist das Unternehmen auf allen Kontinenten vertreten.

Meist gelesene Artikel

News
Fleischsommeliers im 10. Jahr
News
Von der Idee bis zur Marktreife
News
Stockmeyer-Preis: Es geht um 20.000 Euro
News
Millionen essen anders
News
Ein Dank an starke Partner

Das könnte Sie auch interessieren:

Multivac Werk 2

Ein Dank an starke Partner

Smart Factory Day bei Multivac für am Bau von Werk 2 beteiligte Unternehmen und deren Kunden....
Veganuary Workplace Challenge

Millionen essen anders

Erfolgsbilanz zum Veganuary 2026: Über 1.000 deutsche Unternehmen nahmen teil, neue Absatz- und Umsatzrekorde....

Fleischsommeliers im 10. Jahr

Seit fast zehn Jahren bietet die Fleischerschule Augsburg die Weiterbildung zum/zur Fleischsommelier/e an. 26 Fachkräfte absolvierten den ersten Kurs 2026....
Bosl Werner Vossmann

Von der Idee bis zur Marktreife

Strategische Partnerschaft mit UnternehmerTUM: Die PHW-Gruppe setzt weiter verstärkt auf bayerische Start-up-Power....
Stockmeyer Wissenschaftspreis 2026

Stockmeyer-Preis: Es geht um 20.000 Euro

Die Kampagne für den traditionellen Stockmeyer Wissenschaftspreis ist einmal mehr angelaufen; Frist läuft bis 15. Mai 2026, 20.000 Euro zu...

Die Welt braucht immer mehr Fleisch

FAO-Experte Dr. Dominik Wisser beim VDF: Weltweiter Fleischbedarf steigt bis 2050 um etwa 20 Prozent....