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Fleisch-Marketing_11_2016

Die Produkte zum Verkosten wurden im deutschen Trikot angeboten. Deutsches Dress auch beim Public Viewing. Da man sich in Bobingen danach richtete, hieß es zum Abschluss und Höhepunkt der Aktion: „Genießen Sie Leckeres vom Grill und erleben Sie mit uns ab 18 Uhr das Spiel Nordirland gegen Deutschland auf Großbildleinwand.“ Bereits ab 10 Uhr gab es vor dem Markt Grillspezialitäten, zum Vorzugspreis, und so war die Stimmung im Zelt und an den umliegenden Stehtische ausgelassen, als Jogi Jungs mit einem 1:0-Erfolg der Gruppensieg perfekt machten. Wie während der gesamten Woche überraschte das Bobinger Team bei diesem Event mit einer originellen Kleinigkeit: Jeder Besucher erhielt eine Deutschland-Rose mit schwarz-rot-goldener Blüte. Diese Detailverliebtheit prägte die insgesamt elftägige Grillaktion und kam bei den Kunden hervorragend an. Für lobende Worte sorgten beispielsweise das T-Bone-Steak mit schwarz-rotgold Würzung, die Piekser mit Fußballkopf oder die edel aussehenden Preisschilder in Deutschland-Farben. Europameisterliches Flair verlieh der Theke auch das mit Hilfe von Petersilie und zwei Tipp-Kick-Toren angedeutete Fußballfeld, in dem vier spezielle EM-Produkte angeboten wurden. Eckfahnen, Laola- wellenspieße, Scharfe Stadionwurst und Trikot-Steaks machten schon durch ihre Namen deutlich, dass sie sich hervorragend für ein Zelt und Stehtische waren beim Spiel besetzt. sportliches Fernseh-Barbecue eignen. Auch die Grill-Verkostungen im Markt, die von den Mitarbeitern stilecht in deutschen Trikots durchgeführt wurden, ließen das Fußball-Fieber steigen. Abgerundet wurde die Aktion mit einem Gewinnspiel, bei dem auf den Sieger ein Grundig-Fernseher mit 102 Bildschirmbreite wartete. Gewusst werden musste, dass das Trikot-Steak mit Halloumi Käse und nicht mit Gouda oder Emmentaler gefüllt ist. Weitere Preise waren Grillgeräte in unterschiedlichen Größen. Und auch im Nachgang machte man sich in Bobingen viel Mühe, denn es wurde ein aufwendiger Bildband erstellt, der die Aktion dokumentiert. Er diente nicht nur der Bewerbung zum Kreativ Award, sondern soll auch betriebsintern als Anschauungsmaterial genutzt werden. „So kann man den anderen Filialen Anregungen geben und die Motivation für Aktionen steigern“, erklärt Niklas. Eckfahnen, Laolawellenspieße und Trikot-Steaks erwarteten die Fleischfans an der Theke. Die Deutschland-Rose. 11/2016 Fleisch-Marketing 19


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