Page 18

Fleisch-Marketing_11_2016

Kreativ-Award 2016 Das Thekenteam: Martin Dankow, Jasmin Gall, Manuel Häuserer und Monika Weigele. Scharfe Details Da Fußball und Grillen ein fast unschlagbares Duo bilden, begleitete die Metzgerei im V-Markt in Bobingen, einer Stadt im Landkreis Augsburg, die Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich nutzte der V-Markt Bobingen für eine erfolgreiche Grillaktion. Gruppenphase der Europameisterschaft mit einer internationalen Grillwoche. Beim Motto „Scharf auf den Titel“ spielte man bewusst mit dem Wunsch auf die EM-Trophäe und dem Gewürzeinsatz bei mariniertem Fleisch, was bei den Kunden gut ankam. Entsprechend lauteten die Kommentare: „Ihr habt aber Geschütze aufgefahren“ oder „Scharfe Theke“ sind nur zwei der vielen anerkennenden Bemerkungen. Für das Lob wurde allerdings auch viel Aufwand betrieben: „Die Vorbereitung mit den Flyern und der Genehmigung für das Public Viewing haben bereits ein halbes Jahr vor der EM begonnen“, berichtet Jürgen Niklas, der für die Theken in den 38 V-Märkten zuständig ist. „Je nach Größe der Veranstaltung gibt es einige Auflagen, die erfüllt werden müssen“, beschreibt er die bürokratischen Hürden, die zwar nicht allzu hoch sind, mit denen man sich aber frühzeitig auseinandersetzen sollte. Nettes Detail: In der Theke gab es auffallende Piekser mit Fußballkopf. Originelle Idee: Steak mit Gewürzen in schwarz-rot-goldenen Farben. 18 11/2016 F leisch-Marketing


Fleisch-Marketing_11_2016
To see the actual publication please follow the link above