x
Youtube-Clip

Youtube-Clip für Nachwuchs

Datum: Quelle: Deutscher Fleischer-Verband | Ort: Frankfurt am Main

Dieser neue „Erklärfilm“ enthält Tipps und Handlungsempfehlungen, wie Betriebsinhaber das eigene Unternehmen mit dem Nachwuchswerbeportal des Fleischerhandwerks verbinden können.

Sowohl der Betrieb als auch das Portal profitieren von einer solchen Verknüpfung. Auch auf Facebook kann man den Youtube-Clip verlinken und so für eine höhere Reichweite und eine größere Bekanntheit sorgen. Der Film ist ebenfalls auf Facebook unter „Ausbildung im Fleischerhandwerk“ zu finden.

Etwa 20.000 junge Menschen haben bisher die Betriebspräsentationen des Nachwuchsportals des Deutschen Fleischer-Verbandes besucht. Es eignet sich für alle Betriebe des Fleischerhandwerks, die ausbilden oder Auszubildenden suchen, daher sollten möglichst viele Betriebe dort präsent sein. Den Animationsfilm ist auf dem Nachwuchsportal www.fleischerberufe.de sowie auf dem Youtube-Kanal des DFV unter https://www.youtube.com/user/Fleischerhandwerk/ zu finden.

 

Youtube-Clip & mehr

Das Nachwuchsportal www.fleischerberufe.de enthält neben der Möglichkeit, dass sich Betriebe dort mit aktuellen Stellenangeboten präsentieren können, zahlreiche andere Informationen rund um die Ausbildungsberufe im Fleischerhandwerk, z. B. Videoportraits von Auszubildenden zum/zur „Fleischer/-in“ sowie zur/zum „Fleischerei-Fachverkäufer/in“, Erfahrungsberichte, Bewerbungstipps, Rezepte u.v.m.
Das Portal wurde im Oktober 2014 gestartet und ist eine zentrale Anlaufstelle für die Ausbildung in fleischerhandwerklichen Berufen. Im geschützten Bereich stehen Innungsmetzgereien zudem u. a. Praxisleitfäden und Materialien für die Ausbildung im Betrieb zum Download bereit.

Und hier der Link zum neuen Clip: https://www.youtube.com/user/Fleischerhandwerk/

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Geprüfte Hessen-Qualität Der Fleischerverband Hessen veranstaltet exklusiv für seine Innungsmitglieder eine große Qualitätsprüfung handwerklich hergestell...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz