Grillen BBQ Spezial 2019

Von Grillexperten für Grillfans

Werbung in der Grillsaison: Kundenmagazin „Grillen & BBQ Spezial 2019“ mit attraktivem Gewinnspiel.

Bald ist es wieder soweit: In Deutschland startet die Grillsaison und die deutschen Fleischer werden wieder zum wichtigen Anbieter von Grill- und BBQ-Produkten. Rechtzeitig zum Saisonstart steht den Fleischereien mit dem Kundenmagazin „Grillen & BBQ Spezial 2019“ und den zugehörigen Werbemitteln und -vorlagen wieder eine komplette Werbeaktion zur Verfügung. Sie soll bei den Verbrauchern den Bedarf nach den handwerklich erzeugten Grillspezialtäten des Fleischerhandwerks fördern und neue Kaufimpulse erzeugen.

„Grillen & BBQ Spezial“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der B&L MedienGesellschaft, des Deutschen Fleischer-Verbandes (DFV) sowie der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks. Es wurde exklusiv für den Einsatz in f-Marken-Fleischereien konzipiert. Die Werbeaktion hat sich über lange Jahre bundesweit etabliert und wird von vielen Fleischereien separat eingesetzt oder in eigene, bestehende Grillkampagnen eingebunden.

Kundenmagazin mit Rezepten und Tipps

Zentraler Bestandteil der Aktion ist das Kundenmagazin „Grillen & BBQ Spezial 2019“, das von den Fleischereien als besondere Serviceleistung an die Kunden verteilt werden kann. Die Zeitschrift vermittelt den Lesern die hohe Kompetenz des Fleischerhandwerks hinsichtlich Grillen und BBQ. Neben diversen Grillrezepten erhalten die Leser Grilltipps sowie Produktinformationen. QR-Codes im Heft verlinken auf zusätzliche Rezeptvorschläge und Infos im Internet unter www.meine-grillparty.de.

Die Zeitschriften werden mit Logos und Firmenadressen auf der Vorderseite und bei Bedarf mit eigenen Texten oder Angeboten auf der Rückseite individualisiert. Bei hohen Abnahmemengen sind auch Innenseiten mit eigenen Inhalten möglich. So können Filialisten und Innungen das Kundenmagazin leicht in laufende Vermarktungskampagnen einbinden. Interessenten sollten sich wegen der Konditionen und Individualisierungsmöglichkeiten an den Verlag wenden.

Werbemittelpaket und Vorlagen

Weiterer Aktionsbestandteil ist das Werbemittelpaket (mit Angebotsplakaten, Thekenaufstellern und Gewinnspielkarten), das alle Besteller kostenlos erhalten. Wer darüber hinaus zum Beispiel auf seiner Homepage oder einem Theken-TV-System die Aktion bewerben will, kann aus Internetbannern und digitalen Plakaten wählen. Diese stehen den teilnehmenden Fleischereien zusammen mit weiteren digitalen Werbevorlagen zum freien Download zur Verfügung. Werbemittel und Werbevorlagen sind grafisch wie auch inhaltlich auf das Kundenmagazin „Grillen & BBQ Spezial 2019“ abgestimmt.

Grillgewinnspiel: Hochwertige Profi-Grill-BBQ-Koffer zu gewinnen

Das Grillgewinnspiel erfreut sich bei den Lesern großer Beliebtheit. In diesem Jahr verlost „Grillen & BBQ Spezial“ fünf hochwertige Profi-Grill-BBQ-Koffer „Arizona“.

Rezepte im Internet und im ePaper

Fleischereien, die ihre eigene Homepage mit Grillrezepten aufwerten wollen, können per Hyperlink oder verlinktem Banner einfach auf www.meine-grillparty.de verlinken. Auf der neutral gehaltenen Homepage finden User weitere Grill- und BBQ-Rezepte.

Zusätzlich zu den bestellten Kundenmagazinen können die Besteller das Heft auch als online lesbares ePaper erhalten um es beispielsweise in die eigene Homepage zu integrieren. Das ePaper ist ebenfalls mit dem Logo der Fleischerei versehen und kann mit allen gängigen Smartphones oder Tablets gelesen werden. Auf www.blmedien.de/grillen finden Interessenten ein Beispiel-ePaper zur Ansicht.

Mehr über die Werbeaktion „Grillen & BBQ Spezial 2019“ erfahren Interessenten direkt bei der B&L MedienGesellschaft, Telefon (02103) 20 40 und online unter www.blmedien.de/grillen. Präsent ist der Verlag auch in Frankfurt auf der IFFA, Halle 12, Stand D28.

Meist gelesene Artikel

News
Moritz Becker: Allrounder auf Überholspur
News
Fortifi schließt Übernahme von Provisur ab
News
Sechs Neue im Nationalteam
News
In Augsburg zu Meisterehren
News
Champions League der Metzger

Das könnte Sie auch interessieren:

Revoja Phillip Kaapke#DNP25

Soja-Upcycling überzeugt Jury von #DNP25

Für eine neue Technologie bei pflanzlichen Milchalternativen hat Revoja den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025 (#DNP25) erhalten....

1. Weißwurstdenkmal in Bodenmais

Nicht in München, sondern in Bodenmais: Bayern hat ein neues Wahrzeichen – und das in Form seiner wohl bekanntesten Spezialität:...

Champions League der Metzger

Auch 2025 wurde der Metzger Cup, die alljährliche Qualitätsprüfung des Fleischerverbandes Bayern, mit Erfolg an der Fleischerschule in Augsburg abgehalten....

In Augsburg zu Meisterehren

Bei einer feierlichen Freisprechung erhielten 49 Meisterinnen und Meister sowie sieben Verkaufsleiterinnen und Verkaufsleiter der Fleischerschule Augsburg ihre Meisterbriefe und...

Fortifi schließt Übernahme von Provisur ab

Einer der weltweit führenden Lebensmittelverarbeiter erweitert sein Portfolio an End-to-End-Lösungen durch eine Mega-Hightech-Übernahme....

Sechs Neue im Nationalteam

Große Freude herrschte vergangene Woche bei sechs hoffnungsvollen Nachwuchskräften aus dem Fleischerhandwerk als sie ihre Ernennungsurkunden in die Nationalmannschaft des...