Radio-Spots zur Grillsaison

Bereits vor Ostern stellte der Fleischerverband Bayern seinen Mitgliedsbetrieben zwei Radio-Spots zur Verfügung. Zur Grillsaison 2020 gibt es nun zwei weitere, um noch mehr Aufmerksamkeit für das Metzgerhandwerk in Bayern sowie im Allgemeinen bei den Verbrauchern zu schaffen.

Aufgrund des großen Erfolgs der ersten beiden Radio-Spots bei den Mitgliedern, gab der Verband zwei weitere Spots in Auftrag. Diese beschäftigen sich mit dem Thema „Grillsaison“ und können auf der speziellen Corona-Homepage unter www.metzgerhandwerk.de/corona heruntergeladen oder angehört werden. Innungen und Betriebe haben die Möglichkeit die Spots bei lokalen Radiosendern vor Ort zu schalten. Mitgliedsbetriebe und Mitgliedsinnungen des Fleischerverbandes Bayern dürfen die Spots auch für den eigenen Werbeauftritt (Homepage, Warteschleife/Telefon, Facebookseite, usw.) nutzen. Alle Rechte liegen beim Landesinnungsverband für das bayerische Fleischerhandwerk.

Der Fleischerverband Bayern hatte bereits vor Ostern zwei Radio-Spots für das bayerische Metzgerhandwerk produzieren lassen und schaltete sie beim Radiosender Antenne Bayern. In diesen Spots geht es darum, dass die bayerischen Metzgereien als systemrelevante Betriebe und Bestandteile der sogenannten “kritischen Infrastruktur” in der Corona-Krise weiterhin geöffnet haben. Außerdem weisen die Spots auf die Liefer- und Abholdienste der Metzgereien hin.

Täglich up to date

Die Corona-Krise stellt das Fleischerhandwerk vor große Herausforderungen. Daher kommuniziert der Fleischerverband Bayern die wichtigsten Infos zu Hygieneregeln, Arbeitsrecht und Arbeitsschutzrecht, Fördermöglichkeiten, Versicherungsschutz, und vielem mehr auf einer speziellen Website (www.metzgerhandwerk.de/corona), die mehrmals täglich aktualisiert wird.

Und hier geht’s zu den neuen Radio-Spots:

Spot 1 “Grillsaison”:

Spot 1 “Grillsaison”:

Meist gelesene Artikel

News
BVWS: Koller folgt auf Vogelsang
News
Veganer ticken vollkommen anders
News
„Wer sich wohlfühlt, macht gute Arbeit“
News
Absatz erheblich gesteigert
News
Es geht um die gelbe Erbse

Das könnte Sie auch interessieren:

KG Wetter Erweiterung Funktionsgebaeude

„Wer sich wohlfühlt, macht gute Arbeit“

K+G Wetter erweitert Standort in Breidenstein um zweistöckiges Funktionsgebäude, über 600 Quadratmeter mehr für Team, Betrieb und Veranstaltungen....
Edeka Ruegenwalder Kampagne Hauchgenuss

Absatz erheblich gesteigert

Edeka und Rügenwalder Mühle realisieren erste nationale Instore-Retail-Media-Kampagne, weitere Aktionen geplant....
KWS Billie Green Partnerschaft

Es geht um die gelbe Erbse

Gemeinsam für die Ernährung der Zukunft: KWS und Billie Green starten strategische Kooperation....
RS Goumenta Hausmesse

Herbst für gutes Fleisch

Beratung und Präsentation: R&S zeigt mit der Gourmenta Hausmesse einmal mehr das Potenzial der Theke....
Veganes Essen Colourbox.de

Veganer ticken vollkommen anders

Umfrage von vegan.eu: Ein veganes Deutschland wäre nicht nur politisch ein völlig anderes Land....
BVWS Koller Vogelsang

BVWS: Koller folgt auf Vogelsang

Ende einer Ära: BVWS-Geschäftsführer Thomas Vogelsang geht nach 34 Jahren in den Ruhestand, Horst Koller übernimmt....