x
KG Wetter Produktion Erweiterung

K+G Wetter baut neue Produktionshalle

Datum: 16.04.2020Quelle: PR/Media K+G Wetter | Ort: Biedenkopf-Breidenstein

Am Standort von K+G Wetter im hessischen Biedenkopf-Breidenstein entsteht eine neue Produktionshalle mit einer Fläche von 1.500 m².

Durch die Erweiterung der Produktionsfläche wird nicht nur mehr Platz geschaffen. Sie dient auch der Optimierung der internen Arbeitsabläufe. Es ist bereits der zweite Neubau des Maschinenbauers für die Fleischverarbeitung nach dem Hallenanbau im Frühjahr 2018. Er soll voraussichtlich Mitte 2020 fertiggestellt sein und wird noch mehr Platz für die Produktion von Großmaschinen für die Industrie bieten, die zunehmend nachgefragt werden.

Weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte“

„Der erneute Ausbau unserer Produktion bedeutet für uns einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, denn wir können künftig noch mehr Fläche zur Produktion unserer Maschinen nutzen. Dadurch werden wir noch flexibler und handlungsfähiger. Unser Anspruch ist es, stets kompetent und zuverlässig auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden eingehen zu können“, so Andreas Wetter, Geschäftsführer von K+G Wetter.

Das ist K+G Wetter

K+G Wetter entwickelt Kutter, Wölfe und Mischer für Metzger und Facharbeiter aus Handwerk und Industrie. Als weltbekannte Marke steht das Unternehmen aus dem hessischen Biedenkopf-Breidenstein seinen Kunden mit einer persönlichen und individuellen Beratung zur Seite.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sicherheit und Hygiene zertifiziert Ein Zertifikat einer externen Prüf- und Zertifizierungsstelle bescheinigt Maschinen von K+G Wetter beste Voraussetzungen für sichere Lebensmittelprodu...
Gemeinsam für den Nachwuchs Die 1. Bayerische Fleischerschule Landshut und der hessische Maschinenbauer verstärken ihre Zusammenarbeit. Das Zukunftsthema im Maschinenbau sei die ...
Im Zentrum der Glut Auf der Deutschen Grillmeisterschaft in Fulda waren auch einige Genusshandwerker aus dem Fleischerhandwerk aktiv und repräsentierten ihren Berufsstand...
30 Jahre Landmetzgerei Jais Mit einem sehr gut besuchten und von der Sonne verwöhnten Hoffest feierte die Landmetzgerei Jais im Landkreis Fürstenfeldbruck ihr 30-jähriges Bestehe...
Erneut ISO 9001:2015 Aufgrund des hohen Anspruchs an die eigenen Prozesse, Hightech-Produkte und Services wurde K+G Wetter jetzt erneut durch den TÜV Süd nach ISO 9001:201...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden