x
RS Gourmetscouts Original Buendnerfleisch

Bündnerfleisch: Wenig Fett, viele Proteine

Datum: 17.09.2021Quelle: Redaktionsbüro R&S Spezialitäten | Ort: Essen |

Neues Original Bündnerfleisch auf der Hausmesse Gourmenta

Im Frühjahr hat die R&S Vertriebs GmbH ihre Handelsmarke „Gourmetscouts by R&S“ erfolgreich lanciert und ihre erste Range mit schmackhaften Rindfleisch-Spezialitäten auf den Markt gebracht. Nun wird das Sortiment um eine ernährungsbewusste Neuheit ergänzt: Das Original Bündnerfleisch g.g.A. wird auf der Hausmesse Gourmenta vorgestellt.

Der Klassiker hat einen sehr geringen Fettanteil und nur wenige Kohlenhydrate. Gleichzeitig überzeugt die Spezialität aus der Schweiz mit ihrem hohen Anteil an hochwertigen Proteinen. Das macht diese Delikatesse zu einem beliebten Produkt bei allen, die auf eine ausgewogene Ernährung achten.

Alle Gourmetscouts by R&S-Artikel sind Produkte mit einem besonderen Hintergrund. „Wir möchten unter der neuen Marke exquisite Delikatessen anbieten, die eine Geschichte erzählen“, so Ingmar Fritz Rauch, Prokurist und Mitinhaber der R&S Vertriebs GmbH sowie der Albert Rauch GmbH. „Einige dieser Artikel habe ich als Kind gern gegessen und wir möchten diese nun den Verbrauchern als hochwertige Spezialität anbieten.“

Weltweit bekannte Spezialität

Das Original Bündnerfleisch g.g.A. wird im Schweizer Kanton Graubünden hergestellt und veredelt. Hierfür wird feines Rindfleisch aus der Oberschale verwendet. Das Fleisch lagert für einige Wochen in einem geschlossenen Behälter bei kühlen Temperaturen von knapp über Null Grad und wird anschließend luftgetrocknet und gepresst. Dadurch erhält Original Bündnerfleisch g.g.A. sein charakteristisches Aroma.

Bei nur vier Prozent Fettanteil im Endprodukt sowie einem niedrigen Salzgehalt ist diese Rindfleisch-Spezialität mit geschützter Ursprungsregion ein schmackhaftes Produkt für den ernährungsbewussten Lebensstil. Bündnerfleisch ist über die Landesgrenzen der Schweiz hinaus bei Kennern, Gourmets und in der gehobenen Gastronomie außerordentlich beliebt. Ab sofort vertreibt R&S den Artikel unter der Exklusivmarke „Gourmetscouts by R&S“ an deutschen Bedientheken.

Exquisite Range für Gourmet-Gaumen

Das Original Bündnerfleisch g.g.A. ist eine optimale Ergänzung des schmackhaften Sortiments von „Gourmetscouts by R&S“. Angeboten werden Corned Beef, Rinderbier- und Rindersaftschinken sowie herzhafte Brotaufstriche mit Rindfleisch. Ein weiteres Produkt ist die Speckmarmelade „Magic Jam Jam®“ mit würzigem Südtiroler Speck aus Schweinefleisch.

Alle Foodies, anspruchsvolle Verbraucher und Fans internationaler Spezialitäten finden auf dem Blog www.gourmetscouts.de neben warenkundlichen Informationen und kulinarischen Berichten von den Besuchen der Gourmetscouts by R&S in Betrieben und Produktionsstätten auch die Produktrange im Überblick. Die Transparenz auf dem Blog steigert das Vertrauen in Marke und Unternehmen bei Verbrauchern. Auf Social Media können alle Gourmets ihre Erfahrungen und Verkostungen miteinander teilen.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mit Leib & Seele 2013 war sie Zweite beim Nachwuchswettbewerb Snack Star, heute ist Catharina Politz seit zwei Jahren Fleischsommelière und spricht im Interview über d...
Dabei sein! Meat & Greet 2021 Zum dritten Mal veranstalten FH Fleischer-Handwerk und das Management Forum Starnberg am 25./26. Oktober 2021 in Fürstenfeldbruck den Netzwerk-Event M...
Kochbuch: Alle lieben Hackfleisch Von Klassikern über Suppen und Pikantes bis hin zu Spezialitäten Hackfleisch ist vielfältig und wird in der Sterneküche genauso verwendet wie am heim...
Nachfrage nach Naturdärmen steigt Deutschland gilt als Drehscheibe des globalen Darmhandels: Ware im Gesamtwert von 459.734 Mio Euro wurde importiert, fast den gleichen Wert (432.794 M...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden