Page 49

FH_03_2013

Foto: Aman Media Der Deutsche Fleischer-Verband und B&L NewMedia laden am 6. Mai 2013 auf der IFFA zum 90-minütigen Intensiv-Workshop Fleischer-Handwerk 2.0 ein. Als Referent analysiert Thomas Borsutzky die Neuen Medien. FLEISCHER-HANDWERK 2.0 Pro Tag über 400 Mio. „Tweets“ bei Twitter, 2,7 Mrd. „Likes“ bei Facebook und über 5 Mrd. „+1“ bei Google+ – und das alles mit stabilen Wachstumsraten von bis zu 50 % pro Jahr. Aber wie und von wem werden die Neuen Medien genutzt? Wie kann ich als Fleischer-fachgeschäft mit überschaubarem Aufwand Nutzen daraus ziehen und welche Rolle spielt dabei der „FleischereiPilot“? Diese und andere wichtige Fragen werden im Rahmen des Work-shops Fleischer-Handwerk 2.0 am 6. Mai 2013 im Rahmen der IFFA in Frankfurt behandelt. Der einfachste Arbeitsschritt für Metzgermeister Philippe Duprais ist das Verpacken. Er nutzt die Tiefziehverpackungsmaschine R 095 von MULTIVAC. Frankfurt, Deutschland 04. – 09. Mai 2013 Halle 11.0 / Halle 11.1 des aus der Medienwelt in Zusammenhang mit dem Thema „Food“ im Allgemeinen und „Fleischer-Handwerk“ im Speziellen bringen. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten ist der Workshop auf 95 Teilnehmer limitiert, da-her wird empfohlen, sich frühzeitig im Raum Consens einzufinden. www.blmedien.de Workshop „Fleischer-Handwerk 2.0“ Montag, 6. Mai, 13 - 14.30 Uhr, Halle 4.3, Raum Consens Es wird anhand praktischer Lösungsstrategien aufgezeigt, wie auch ein „einfaches“ Fleischer-fachgeschäft die Klaviatur des vernetzten „NewMedia“-Marketings so spielen kann, dass es bei seiner Zielgruppe Gehör findet. Es ist gelungen, Thomas Borsutzky, Inhaber und Geschäftsführer der renommierten Münchner Online-Schmiede „Aman“, für den Workshop als Referent zu gewinnen, um die neue Medi-enwelt gründlich zu beleuchten. Er wird das heutige „mobile“ und „online“-Nutzerverhalten vorstellen und dabei Neues und Überraschen- 3/2013 49


FH_03_2013
To see the actual publication please follow the link above