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Wolf Regionaler Relaunch BRANCHENBLICK Jubiläum. Das Kernsortiment des bayerischen Familienunternehmens besteht derzeit aus über 30 Puten-Variationen. Dazu gehören neben klassischem Aufschnitt, Schinken, Leberwurst und verschiedenen Würsten auch Convenience- Komponenten wie Frikadellen oder Cordon Bleu. Mit einem umfassenden Marken-Relaunch will Wolf sein Profil als Premium-Marke für regionale Fleisch- und Wurst-spezialitäten stärken. Das Unternehmen präsentiert sich mit einem einheitlichen neuen Markenauftritt, für den Logo und Verpackungsdesign des gesamten Sortiments überarbeitet wurden. Zunächst werden die Bayerischen Spezialitäten und das Bedienthekensortiment auf die neue Optik umgestellt, die Thüringer Range und das nationale Sortiment folgen im Herbst. www.derneuewolf.de Höhenrainer Delikatessen Puten-Profi wird 50 Der Putenspezialist Höhenrainer Delikates-sen feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges MARKENSCHAUFENSTER LADENBAU KÜHLRAUMBAU KRAMER GmbH Stöckmatten 2-10 79224 Umkirch/Freiburg Tel. +49(0)7665-93 59-0 Fax +49(0)7665-93 59-199 www.kramer-freiburg.com IFFA: Halle 4.1 • Stand D30 Innovationen entdecken! IFFA 2013 Halle 11.1 · Stand A30 www.i food.ag www.hoehenrainer.de Bechtel Marketing Der Fleischer in der Festung Mit einer Mischung aus Gruppenarbeit, Theorie und Rollenspielen vermitteln Marketingcoach Gabriele Bechtel und Fleischerexperte Sven Tholius von Moguntia in drei Semina-ren Tipps zu verschiedenen Bereichen des Fleischerhand-werks: „Die Festung“ beinhaltet etwa die Schwerpunkte Teambuilding sowie Umgang mit Reklamationen, „Der Kämpfer“ richtet sich an die Chefetage und behandelt The-men wie Führung und Verantwortung. Der Workshop „Train the Trainer“ bildet Coaches innerhalb eines Betriebes aus. www.bechtel-marketing.de Fotos: Höhenrainer Delikatessen, Bechtel Marketing, Wolf, Borco-Höhns Borco-Höhns Mobiler Verkauf Einige 1.000 Besucher be-grüßte Borco-Höhns auch 2013 bei seiner 35. Früh-jahrsschau in Rotenburg. Neben den Neuheiten im mobilen Verkauf interessier-ten sich die Besucher vor allem für die neue Verkaufs-fahrzeug- Designstudie des Unternehmens. Darin wurden Details wie eine Beleuch-tungsfläche oder ein Präsen-tationsmonitor berücksich-tigt. www.borco.de BÖLN Preissensibel In einer Studie, die durch das Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) gefördert wurde, untersuchte die Universität Gießen, wie sich der Lebensmittelpreis auf das Einkaufsverhalten auswirkt. Demnach greifen Verbraucher bei steigenden Preisen seltener zu Biofleisch, bei allen anderen Lebensmitteln verändert sich das Einkaufsver-halten kaum. www.bundesporgramm-oekolandbau.de  4 3/2013


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