Page 30

FH_03_2013

BERLIN FLEISCHER MIT ERFOLG KONZEPT NEULAND-FLEISCHEREI BAUCH – BERLIN Fleischerei im gutbürgerlichen Berliner Stadtteil Zehlendorf, mit Partyservice und Mittagstisch. Der Betrieb setzt auf eine hohe Kundenbindung und Stammkundschaft mit dem „Zugpferd“ Neuland. Fotos: Sievers Gelebte Glaubwürdigkeit Seit dem Beginn seiner Selbstständigkeit vor 14 Jahren setzt Christian Bauch in seiner Fleischerei auf Fleisch von Neuland. Wer aber glaubt, dass das im Berliner Bezirk Zehlendorf Garant genug sei, täuscht sich. Zwei weitere Fleischer gibt es nämlich in einem Umkreis von 500 m. Einer davon eröffnete vor etwa einem halben Jahr, sogar mit Neuland-Logo. Aber Christian Bauch meint: „Das hat mir keinen großen Abbruch ge-tan, denn sein Sortiment ist nicht so groß und der Anteil an Zugekauftem ist bei ihm höher.“ Das würden seine Kunden schmecken. Wer sich Neuland-Fleischer nennt, muss mindes-tens 50 % seiner Produkte aus Neuland-Fleisch herstellen. Das ist einer der Grundsätze, dem Neuland-Fleischer verpflichtet sind. „Ich bin für einen höheren Prozentsatz“, betont Christian Bauch, denn Glaubwürdigkeit ist ihm wichtig und ergänzt daher: „Bei mir kommen deshalb 98 % der Wurstwaren und das gesamte Fleisch


FH_03_2013
To see the actual publication please follow the link above